Navigation mit TomTom im Hochformat - Hat wer einen Tipp?

  • #1

    Hallo.


    Hat wer deine „gute“ Navie Lösung für die Afrika Twin?
    Die Lösung auf dem Foto finde ich die optimalste.
    ABER.... ich finde eine Navigation im Querformat sehr unsinnig, da mich die Strecke interessert und nicht jeder Baum, Strauch und Bach links und rechts. Die Strecke vor mir finde ich wichtiger. Je mehr desto sinnvoller. Deshalb Hochkant :idea:


    Ich habe das TomRom Rider 410. Ich denke dass bei der Lösung auf dem Foto das Display nicht mehr gut abgelesen werden kann....


    Sollte wer einen Tipp haben dann danke :clap:


    Grüße aus Rosenheim,


    Thomas


    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

  • #2

    guckst du hier:
    https://trueadventure.de/forum…c.php?f=41&t=219&start=30
    mit dieser Lösung (oder ähnlich) per Adapterplatte lässt sich das Navi evtl. auch hochkant stellen, ohne dass das Display oben abgedeckt wird.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #4

    Ich habe den GS Power Adapter für 12 mm, die Schrauben gegen längere getauscht und solche Alu Buchsen in 15mm Länge dazwischen gepackt (auf keinen Fall Gummi nehmen, damit bringst du dir Vibrationen ins Navi). Damit lässt sich das Navi auch Hochkant nutzen. Allerdings bringt das weit weniger als du glaubst. Durch die 3D Ansicht sind weiter entfernte Orte und Straßen so unscharf, dass das nichts bringt. In der Breiten Ansicht mit der TomTom Leiste finde ich das am angenehmsten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!