Tankuhr - unzuverlässige Restmengenanzeige?

  • #1

    Am Ende der Tour zeigt die Restmengenanzeige 1,9 Liter. Die letzten Stunden waren Autobahn, die Restmenge ab dem Blinken vom letzten Balken der Tankanzeige ging schön gleichmäßig runter, und ich konnte im Kopf ausrechnen dass es gut reichen wird.


    Am nächsten Tag zeigt sie plötzlich wieder 3,2 Liter und geht dann bei ca. 20 km Stadtfahrten langsam auf 2,4 runter.


    Nun auf dem Seitenständer getankt, aber auch nicht bis zum letzten Anschlag: 17,2 Liter gingen rein. Also war dieser Sprung zurück nach oben irgendwie ein "Reset-Fehler" oder so.
    Kennt jemand das Phänomen?

    Honda eben.

  • #2

    Wenn du die Forumssuche bemühst, dann wirst du drauf kommen, dass du mit deiner Beobachtung nicht alleine bist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!