Erfahrungen mit Händlern/Werkstätten in und um Berlin

  • #1

    Hallo an alle AT-Fahrer im Großraum Berlin,


    mich interessieren Eure Erfahrungen mit FHH in Berlin oder direkter Umgebung. Meine AT ist zwar noch unterwegs, aber man kann sich ja nicht früh genug umhören ;)


    Bevor Ihr fragt, warum ich nicht zu dem Händler gehe, bei dem ich sie gekauft habe: Günstiges Angebot aus Bayern, wird geliefert, ist aber keine Option für die garantieerhaltenden Inspektionen :shock:


    Gruß
    Luc

    CRF1000D, DCT, Rot, Rehöler und ein paar andere Anbauten

  • #2

    Hallo,


    also ich hab bisher nur beim Honda Motodrom in Köpenick die AT machen lassen, Reifenwechsel, Durchsicht und Garantiefälle.
    Beim Reifenwechsel hatte ich zuvor auch anderswo Angebote eingeholt, aber Ende wars bei Motodrom dann doch am günstigsten. Daher gibts den nächsten Reifenwechsel auch wieder dort.


    Die Leute sind sehr engagiert, wenn es mal unerwartet Probleme gibt und an einer schnelle Lösung interessiert, fühle mich da gut aufgehoben.

    Grüße, Max
    Ich befinde mich auf einer Reise um die Sonne.


    Website - YouTube

  • #3

    Hi Luc
    Ich habe meine Kiste bei Cintula gekauft.1000 er wurde da auch gemacht.Da ich noch keine Garantie in anspruch nehmen muste, kann ich dazu noch nichts sagen.Vom Rest bin ich begeistert.Kannst Dir das ja mal ansehen.
    Mfg Chris

  • #4

    Ich hab meine bei MCF gekauft und bin mittelmäßig zufrieden. Der Preis war ok, services bisher blieben preislich im Rahmen und wurden wie abgesprochen durchgeführt. Aber die sind extrem zurückhaltend mit Garantiefällen. Dass mein Motor schon 2 mal beim anfahren an der Ampel einfach aus gegangen ist haben sie sich nicht mal aufgeschrieben. Ich soll das weiter beobachten. Den rostenden Hauptständer haben sie auch nicht an Honda gemeldet sonder. Selbst irgendwas gemacht, was glaube ich nicht funktioniert hat. Die an der Verkleidung reibende Scheibe da haben sie mich direkt vor Ort in Grund und Boden geredet. Reifen sind grundsätzlich keine Garantie (da wollte ich keine neuen haben sondern nur Honda mitteilen, dass die Originalen Reifen der größte Rotz sind und absolut nicht auf dieses Motorrad gehören). Die quietschenden Bremsen vorne und die 2. Runde Hauptständer stehen noch aus
    Da es aber der einzige Händler ist mit dem ich Erfahrungen habe kann ich auch keinen anderen empfehlen

  • #5

    Hi,
    ich habe bei einem alt eingesessenen HH in Tempelhof gekauft.
    ...
    Nun bin ich bei Honda Lange in 14974 Ludwigsfelde sehr gut aufgehoben und willkommen.
    :)
    Detail können wir ja mal beim Treffen an der Spinnerbrücke oder beim Stammtisch austauschen.


    Viel Spass und wir sehen uns

  • #6


    Hallo Alex,


    das ist aber ärgerlich. Guter Service zeichnet sich jedenfalls nicht durch "in Grund und Boden" reden aus. Wenn ich Dich richtig verstehe, dann gibst Du ihnen aber noch eine 2. Chance. Wäre nett, wenn Du anschließend darüber berichten würdest.


    Übrigens kannst Du Deine Erfahrungen mit den Reifen auch direkt an Honda melden. Nur konsequente Rückmeldung kann (muss nicht) zu Verbesserungen führen ;)


    Gruß
    Luc

    CRF1000D, DCT, Rot, Rehöler und ein paar andere Anbauten

  • #7

    Bzgl. MCF


    Die haben mehrere Niederlassungen in Berlin.
    Kannst du bitte dazu sagen in welcher du bist?


    Ich bin aktuell in MCF, Neukölln, Buschkrugallee
    Habe mit Garantiefällen überhaupt kein Problem.
    (Vielleicht hier als Hinweis: Gewechselt wurden schon, Tank, Kerzenstecker, Lenkerarmatur links, Steuergerät Griffheizung)
    Das wird schnell und professionell geregelt. (Sofern der Anspruch gerechtfertigt ist)
    Hier wird auch nichts kleingeredet o.ä.


    Preislich ist dies im Rahmen und ich führe mich gut versorgt.


    Bin jetzt bei der letzten Inspektion innerhalb der Garantie angekommen und werde die kleinen Inspektionen ab jetzt selbst machen.

  • #8

    Bin aufgrund der räumlichen Nähe bei MCF Reinickendorf.
    Wie gesagt die ganze Kaufabwicklung war auch so wie ich mir das gedacht habe aber das Nachhinein jetzt hinterlässt einen Faden Beigeschmack. Zumal alle meine Probleme hier im Forum auch bekannt sind (bis auf die schleifende Scheibe) aber da darfst du das Wort Forum nicht mal denken, da wirst du sofort vertrieben. Ich werd aber voraussichtlich kein Neufahrzeug mehr bei denen kaufen. Wenn pauschal keine Garantiefälle aufgemacht werden dann brauch ich denen mit Kulanz sowieso nicht kommen. Auch die Aussage zu jedem meiner Sachen (selbst zu den Reifen) dass sich da bisher keiner beschwert hätte und ich der erste wär. Ja, wenn man seinem Kunden nicht zuhört dann hat man auch von seinen Problemen noch nicht gehört.
    Daher werd ich den 24.000er Service auch schon selbst machen.
    Aber die Abwicklung aller regulären Sachen war wie gesagt Tip-top. Termine wurden alle eingehalten, der Preis war ok (sowohl Fahrzeug als auch Service) und Absprachen wurden alle eingehalten. Nur die Sache mit der Garantie gefällt mir halt nicht so.


    Und bei den Reifen war genau das ja mein Ziel. Wie soll Honda erfahren, dass die Kunden mit der Erstbereifung überaus unzufrieden sind, wenn keiner was sagt sondern alle einfach nur wechseln.

  • #9

    Moin,


    ich bin auch bei MCF in Reinickendorf und kann aus meiner Erfahrung heraus nicht bestätigen, dass dort grds. Garantieansprüche "kleingeredet" oder gar abgelehnt würden. Im Gegenteil war man dort bei allen Punkten und Sorgen, die ich im Laufe der Zeit so hatte, immer sehr bemüht und hat sich notfalls auch gegenüber Honda stark gemacht. Zum Beispiel wackelte mein rechter Koffer von Anfang an, ohne dass ein Grund hierfür ersichtlich war. Zuerst haben sie es mit anderen Gummis versucht - aber als das nichts half, haben sie bei Honda einen neuen Koffer besorgt und der sitzt nun normal. Auch bei der Korrosion der Speichen wurde nicht diskutiert, im Gegenteil wurden gleich Kompletträder geordert. Ich bin da sehr gerne Kunde, die Mitarbeiter, mit denen ich zu tun hatte, sind jahrelang dabei, fahren privat (oft mehr als eine) Honda und können es sich leisten, auch mal eine eigene Meinung zu haben und diese mit Berliner Schnauze kund zu tun - was evtl. nicht jedermanns Sache ist, aber mir sehr gut passt. Kein arroganter Laden, sondern halt gestandene Motorradfahrer "wie du und ich". Wenn mal was nicht lief oder (es arbeiten Menschen dort) etwas vergessen wurde, wird sich entschuldigt und doppelt für Abhilfe gesorgt - die Größe hat auch nicht jeder. Also von mir ne Empfehlung!


    Gruß!


    Roman

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!