Erfahrungen zum Dunlpo 610 w. Auf der AS

  • #1

    Den alten Dunlop Trailmax 610 konnte ich nur ca. 300 km auf trockener Straße fahren.
    Hatte da mit dem Vorführer vom Händler aber keine Probleme.


    Auf meine AS sind die Dunlop Trailmax 610 w drauf.
    Da der Reifen im Forum ja keinen guten Ruf hat , und etliche diesen schon beim Händler wechseln
    lassen in voller Panik weil er nicht fahrbar ist , meine Erfahrung mit dem Reifen nach 4000 km.


    Ich kann über den 610w nichts schlechtes sagen, auf trockener Straße ist die Haftung sehr gut ,
    von Kante zu Kante und auch im Regen hatte ich kein Rutscher aller ok.
    Negativ ist nur dass er etwas den Spurrillen nachläuft und jetzt bei 4000 km am Ende ist v. und h.


    Zu meiner Person , ich fahre jetzt über 40 Jahre und in Schnitt 15000 — 20000 km im Jahr
    Ich bin vielleicht etwas „Sportlich“ unterwegs und deshalb ist die Laufleistung nicht ganz representative.


    Ich werde nächste Woche den Bridgestone A41 drauf ziehen , und hoffe der hält etwas länger.


    Gruß Gerd



    50% der Leistung sitzen auf dem Motorrad

  • #2

    Guude,


    wir hatten uns ja schon in Trier auf der Tour darüber unterhalten....
    Der "neue" hat ja auch fühlbar eine andere Gummimischung als das alte Mistding und ist deshalb überhaupt nicht
    miteinander vergleichbar.
    Mein Fazit: zumindest ist der neue als Erstausrüsterreifen wohl nicht so "gefährlich" wie der alte.
    Trotzdem würde ich mir den neuen auch nicht draufmachen wollen.


    (PS: leider sehen wir uns doch nicht auf der Burg, ich sang am Dienstag ein ähnliches Lied wie Juie....... :whistle:

  • #3

    Trifft genau meine Meinung zum "W".
    Im Nachbarforum hab ich folgendes dazu geschrieben:


    "
    Ich möchte mal eine Lanze für den D610 W brechen. Durch die ganzen negativen Berichte war ich extrem verunsichert was den Dunlop betraf. Habe sogar überlegt, ihn gleich zur Fahrzeugübergabe ersetzen zu lassen (im Nachhinein gut, dass der Karoo Street noch nicht lieferbar war/ist).
    Aufkommende Berichte, dass die AS mit dem neuen W Modell ausgelifeert wird, sorgten erstmal für etwas Beruhigung. Dann die ersten Kilometer, der Reifen ist - unauffällig unauffällig. Keine Rutscher, keine Mucken, auch auf nassen Etappen. Er macht was er soll. Im Kopf schwingt dieses "Ahh, der D610 ist ein schlechter Reifen" noch durchaus mit, aber das W Modell gibt mir derzeit noch keinerlei Grund in das Klagen einzusteigen. Offensichtlich hat Dunlop hier die Hausaufgaben recht gut gemacht."


    Trotzdem wird am Dienstag gewechselt, da der Dunlop halt absolut nicht geländetauglich (wenn es feucht ist) ist. Der Satz Karoo Street liegt bereit :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!