• #1

    Gestern auf der AB mal den Gashahn aufgezogen - und da zeigt mir meine brave AT doch glatt Tempo 217 an :mrgreen:


    Was soll ich davon halten, ist der Tacho dermaßen ungenau - was zeigt die AT bei euch als Endgeschwindigkeit (und ich bin nicht mal sicher das es bei mir "das Ende" war - mußte nur runter von der AB - wer weiß vielleicht hätte der Tacho sonst noch dei 300er Marke geknackt :lol: ) an ?

  • #2

    Gegenüber GPS läuft mein Tacho ziemlich genau 10% voraus. WSürde bei mir also 195 km/h bedeuten...


    Beste Grüße
    Luc

    CRF1000D, DCT, Rot, Rehöler und ein paar andere Anbauten

  • #4

    Passt dann auch zu den Werksangaben für die Höchstgeschwindigkeit ;)


    Beste Grüße
    Luc

    CRF1000D, DCT, Rot, Rehöler und ein paar andere Anbauten

  • #7

    ist ja sogar so vorgeschrieben und somit nicht nur bei der CRF so:


    "Laut EU-Richtlinie 75/443/EWG darf der Geschwindigkeitsmesser bei Fahrzeugen, die vor 1991 zugelassen wurden, bis zu sieben Prozent vom realen Wert abweichen. Bei Fahrzeugen, die nach 1991 zugelassen wurden, dürfen die Tachonadel oder das Digitaldisplay sogar bis zu zehn Prozent mehr anzeigen - plus einem Zuschlag von vier Kilometern pro Stunde. Bei einem realen Tempo von 100 km/h erlaubt der Gesetzgeber also eine Tachoanzeige von maximal 114 km/h." zitiert aus: https://www.berlin.de/special/…e-exakt-muss-er-sein.html

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!