CRF 1000 mit DCT und Honda hat keine Ahnung

  • #1

    Hab mir letztes Jahr nach über 20 Jahren mal wieder eine AT gekauft, dachte weniger PS und Automatikgetriebe, mal was anderes. War zuvo mit allen AT von 92-94 mehr als zufrieden.


    Mit allem was das Herz so begehrt incl DCT.


    Jetzt nach 6400 km muß ich leider sagen, das es traurig ist was Honda hier für eine "sch...." baut.


    Mein DCT schaltet nicht mehr / legt keine Gang ein. Am nächsten Tag funktioniert es wieder. Dann fahr ich auf der Autobahn. in der Abfahrt geht das Mororrad aus und s geht wieder kein Gang rein.


    Ab zum Händler, nach über einer Woche ist immer noch nicht bekannt, was die "Saukiste" hat. Er wartet auf Antwort von Honda Deutschland, diese Fehler sind noch sonst bei keinem aufgetaucht. HAHAHA


    Jetzt sitz ich bei schönstem Wetter zuhause und habe kein Motorrad.


    Sobald das Ding repariert ist wird es verkauft. Schnauze voll von diesem überteuerten Schrott.


    Wem geht es noch so?

  • #2


    DCT neu initialisieren und Schaltereinheit wohl defekt.
    Hört sich eher nach einem miesen Händler an....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • #3

    Hört sich für mich nach einem Menschen an, der nur glücklich ist, wenn er meckern kann. Da er aber eh bald im KTM Forum meckern wird, was ktm für einen Schrott baut mit undichten Felgen und verzogenen Bremsscheiben oder in einem BMW Forum meckert, was bmw für einen Schrott baut mit undichtem Esa oder gebrochenem Kardan brauchen wir das wohl nicht weiter zu analysieren.
    Auf Wiedersehen und gutes gelingen mit anderen Herstellern :)

  • #4


    Da stehe ich auch hinter Auf Wiedersehen

  • #5

    Ich fahre nun schon seit 85"km DCT... perfekt und sicher nie mehr was anderes!!! Hatte allerdings neulich einen Aussetzer bei der NC750... DCT wollte kurz nicht mehr so. Vermutlich eine langsam sterbende Batterie, somit Unterspannung...

  • #6

    36000 km DCT keinerlei Probleme.


    Auch der Varahannes hat schon den ein oder anderen Kilometer mit seiner AT DCT ohne probleme hinter sich gebracht.

  • #7

    Hallo, habe mir letztes Jahr ebenfalls eine AT mit DCT gekauft.
    Auch nach 6580Km leider immer noch nichts zu meckern! :mrgreen:
    Bin einfach nur happy mit meiner Twin, als Schönwetterfahrer hab ich nicht mal was an den Reifen auszusetzen.
    Viele liebe Grüße vom Moorman

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!