AT AS Hauptständer: Hinterrad lässt sich nicht drehen...

  • #1

    Hallo zusammen,
    ich hab mich letztens gewundert, dass sich das Hinterrad, nachdem die AS auf dem HS steht, nicht drehen lässt.
    Das Rad sitzt quasi auf dem Boden auf...
    Hab mir mit einem ca. 2 cm dicken Brett beholfen, damit ich an der Kette arbeiten kann.
    Am Fahrwerk (vorne/hinten) hab ich nix verstellt - ist im Auslieferungszustand :)

  • #2

    Ist der Ständer ein original Honda ?



    Wenn ja ist er auch für die AS ? Oder für die normale AT.


    Ich hatte das bei meiner NC als ich eine Heckhöherlegung habe einbauen lassen.
    Das wäre in etwa das selbe Phänomen



    Ich vermute du hast den falsche HS.

    Einmal editiert, zuletzt von EXGSler ()

  • #3

    ...eigentlich sollte es der originale HS aus dem Touringpaket L2 DCT für die AS sein...

  • #4




    Das kann schon sein das es beim Paket dabei ist. Aber es heiß ja nicht das die Werkstatt den richtigen
    montiert hat. Ich würde mal nachfragen.



    Die Teilenummer für den normalen ist 08M70-MJP-G50

  • #7

    Der für die AT AS war lieferbar, meiner ist seit Anfang Mai verbaut.
    Zur Zeit nur nicht lieferbar wegen der Probleme des Sicherungsringes.


    @schwob ich denke auch du hast den HS der kleineren AT bekommen


    Gruß Dan

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #8

    Hallo zusammen,


    guter Hinweis. Habe den HS für meine AT AS auch schon länger geordert, der ist aber derzeit im Rückstand.


    Werde beim anstehenden Service darauf achten ob die mir den kleinen oder den passenden montieren.


    Gruß


    Michael

  • #9

    ...hat jemand eine AS mit korrektem HS und könnte mir die Länge des HS messen?


    Danke schon mal :)

  • #10


    28,5cm mittig gemessen HS-Aufnahme (mit dem Sicherungsring) zum Boden


    Gruß Dan

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!