Tuning optisch / Tuning Leistungsmässig

  • #3

    Hi zusammen,


    im 1. Thread zu dem Thema kam es mangels Erfahrungsberichten ja zum Stillstand.


    Finde den Aufwand zur Erlangung von 5-8 PS zu groß. 2000 Euro mit allen Komponenten incl. Abstimmung ist kein Schnapper.


    Da steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Ertrag.


    Sollte tatsächlich in den unteren Gängen der Modelle 16 und 17 Drosselungen vorhanden sein, müssten diese ja auch in der 18er Variante zu finden sein. Wobei Entdrosselungen in dem Bereich wohl zu Hyperaktivitäten der TC führen würde. User Mode mit TC auf 1 wahrscheinlich weniger.


    Diese vermeintlichen 5-8 PS und besseres Ansprechverhalten konnte man früher teilweise schon mit der Montage eines anderen Endschalldämpfers erzielen und/oder Abstimmung auf dem Dynojet. Da gabs noch keinen PC. Aber wenn der nicht in der Lage ist da mehr rauszuholen, dann ist er für mich das Geld nicht wert.


    Zu den Lackierungen:


    Die Repsol gefällt mir nicht so sehr, die Rothmanns ist aber sehr schick. Mit 2950 CHF aber auch nicht wirklich günstig.


    Gruß


    Michael

  • #4

    Hi Michael,


    Alles keine echte Okkasion, wie es der Schweizer gerne benennt :)


    Bin gespannt ob es noch Erfahrungen gibt.


    Der eine oder andere Schweizer ist ja auch im Forum angemeldet.


    lg
    Volker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!