Quickshifter AT AS

  • #1

    Servus....seit gestern den Quickshifter verbaut....weiß jemand ob man mit den Einstellungen
    1-3 die Zeit oder das Ansprechverhalten ändert? :think:
    Einmal gehts ganz geschmeidig,anderes Mal ruckelts herum.......hab aber erst 1200 km.....

  • #2

    Vielleicht kann man die Einstellungen des Original Honda Quickshifter beim Freundlichen ändern. Einfach mal anfragen.


    Daneben gibt es aber auch z.B. diesen deutlich preiswerteren Quickshifter, den man über das Smartphone ganz individuell konfigurieren kann:


    https://www.youtube.com/watch?v=9uSN4ScrD3w
    https://www.youtube.com/watch?v=ZpZEMARZkbI
    https://www.healtech-electronics.com/product-advisor/


    Frage: hat jemand dieses Teil zufällig schon an der AT montiert oder getestet?

  • #3

    Hat eigentlich sonst noch jemand einen originalen Honda Quickshifter an seiner AT verbaut und wie sind Eure Erfahrungen damit ?

    Die linke zum Gruß...:auto-dirtbike:


    Gerdi

  • #4

    In meiner ist der originale Quickshifter verbaut.
    Er funktioniert fast perfekt.
    Beim Runterschalten immer butterweich.
    Beim Hochschalten funktioniert er besser, je höher die Drehzahl ist.
    Dann aber sowas von :twisted:
    Im unteren und mittleren Drehzahlbereich manchmal etwas ruppig.


    Es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.


    P.S.
    Meiner ist auf 2 eingestellt.

    MfG Thomas
    2018er CRF1000L Adventure Sports

  • #5

    Hallo Turbotommi, hast Du die 1 als Einstellung schon mal ausprobiert ?


    Hier wäre die komplette Einbauanleitung:


    http://powersports.honda.com/d…um/MW01/08U70-MKK-D00.pdf


    Zum Einbau braucht man, so wie ich das aus der Einbauanleitung raus lese, auch den OEM-Honda-Service-Check-Short-Service-Connector 070PZZY30100.


    https://ruggedroads.co.uk/OEM-…k-Short-Service-Connector


    P.S. Wo wird denn dieser OEM-Honda-Service-Check-Short-Service-Connector überhaupt angesteckt ? :think:

    Die linke zum Gruß...:auto-dirtbike:


    Gerdi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!