Lautres Klacken in der Warmlaufphase

  • #1

    Hallo!


    Meine hat neuerdings, bei km Stand 4.000, nach dem Anlassen im Standgas ein laut hörbares, metallisches Klacken. Immer wieder. Es ist später, wenn sie warm ist, nicht mehr zu hören.
    Kennt das jemand?
    Ist eine Schalter, also nicht DCT.


    Gruss, Uwe

  • #2

    Nabend!


    Keine Rückmeldungen anderer. Hm, bin anscheinend alleine damit.
    Mein Freundlicher meinte dazu, es seien Zündaussetzer, das haben viele, aber kein Grund zur Beunruhigung. Er wolle mal Honda dazu befragen, kommt seiner Meinung nach von der Einspritzanlage.
    Also geben wir weiter fröhlich Gas,


    Gruss, Uwe

  • #3

    Hallo Uwe,


    gestern beim anlassen konnte ich ebenfalls ein ungleichmässiges klacken bei leicht schwankender Drehzahl im Leerlauf hören. Nach nicht mal einer Minute im Standgas und dementsprechend wärmerem Motor war es weg.
    Meine AT hat 30000Km auf der Uhr stehen und hat DCT. Werde beim nächsten Mal die Drehzahl im Stand kontrollieren und eventuell den Startvorgang aufnehmen. Werde das zeitnah meinem Händler mitteilen. Meine AT ist gerade mal 18 Monate alt und gerade mal eingefahren.


    Gruß JoKo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!