Schlauch mit Öl gefüllt - normal ?

  • #2

    Das ist einer der drei Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung.
    Das sich hier Öl ansammelt ist relativ normal. Die Frage ist wie viel und unter welchen Bedingungen?
    Bei Regenfahrten, Vollgasfahrten oder zu hohem Öl-Füllstand sammelt sich da eher Öl an. Gehört übrigens zur Wartung das Öl abzulassen. Also keine Panik, evtl. schaust Du mal ob Du zu viel Öl im Motor hast, soll ja FHHs geben die überfüllen ;)
    Siehe hierzu auch Fahrerhandbuch Seiten 85 und 119

  • #3

    Ok, dann bin ich beruhigt. Wasserfahrt habe ich erst 1x hinter mir, Gott sei Dank, und das auch nur für ca. 0,5 Std. Vollgas bin ich noch nie gefahren, wozu auch ? 160 km/h auf der AB finde ich völlig ausreichend.
    Aber ja, du hast Recht. Nach Kontrolle des Ölstandes, musste ich feststellen, dass ich tatsächlich etwas zu viel Öl drinnen hab.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!