FHH schließt - Freie Werkstatt ?

  • #1

    Hi,


    habe meine AS ja seit April und musste heute erfahren, das mein FHH Heinen in Dortmund wohl zum Jahresende seine Tore schließt - zumindestens den Motorrad Bereich. Der nächste Honda Händler liegt ca. 40 km entfernt und ist mal gar nicht gut zu erreichen....


    Ohne das ich meinen alten Händler bisher gefragt habe, das wäre ja zu einfach und die Antwort ist zu erwarten, was passiert mit der Gewährleistung, wenn ich mir für die nötigen Inspektionen eine nähere gelegene Werkstatt, entweder andere Marke oder Markenlos, suchen würde ? Außerhalb der Gewährleistung ist das klar meine Entscheidung / mein Risiko, aber vorher ? Kann Honda eventuelle Ansprüche ablehnen, wenn ich in einer anderen Meisterwerkstatt war ?


    Gruß

  • #3

    ...genau damit wirbt ja auch ATU. Einen Haken hat die Sache aber doch. Honda wird zukünftig eine Kulanz ablehnen. Nämlich dann, wenn es nach 2 1/2 Jahren irgendwelche Probleme gibt. Und eine Garantieverlängerung dürfte eine Honda-Vertragswerkstatt zur Bedingung haben.
    Caspar

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!