Windschutzscheibe AT AS wie hoch?

  • #1

    Hallo zusammen,
    ich habe eine tiefer gelegte Adventure Sports gebraucht gekauft. Der vorherige Besitzer hat den Seitenständer und Hauptständer der normalen Africa montiert, das passt sehr gut. Außerdem hat er die Standard Tourenscheibe durch die der normalen Africa ersetzt. Leider hat er die originale nicht mit bekommen. Ich bin jedoch etwas größer als er und würde vielleicht die originale einsetzen, wegen besseren Windschutz. Kann mir jemand sagen, wie hoch die Standardscheibe der Adventure sports ist? Die der normalen AT beträgt 46 cm.

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • #3

    Die ist zu hoch für mich. Mich interessiert aber die Höhe der kurzen Scheibe der Adventure!

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • #4

    Hallo Georg,
    wie groß bist du denn?


    Die 46cm hohe Scheibe ist die Standardscheibe der AT.
    Die 54,5cm hohe (Touring-)Scheibe ist die Standardscheibe der ATAS.
    Es gibt von Honda keine Zwischengrößen.


    Du kannst aber alle angebotenen Scheiben für die AT auch an der ATAS anschrauben. Die Aufnahmepunkte für die Befestigungsschrauben sind identisch.

  • #5

    Danke Fred. Ich bin ca. 1,76 cm groß. Ich war vorhin beim Honda-Händler und habe mal auf der AS probegesessen. Ich glaube, die Standardscheibe der AS müsste für mich passen. Jetzt bin ich auf der Suche danach. Vielleicht verkauft ja jemand eine, weil er auf eine andere umgestiegen ist.


    Vielleicht ist ja auch die Batzen Scheibenverstellung eine Möglichkeit.

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!