Was gehört dazu

  • #1

    Hallo zusammen,


    kommende Woche werde ich meine ATAS vom Händler abholen.
    Da dieser ca. 500km von meinem Wohnort entfernt ist möchte ich natürlich nix vergessen.


    Was gehört also alles bei der Auslieferung des Motorrades dazu?
    Anzahl Schlüssel? Welche?


    Grüße
    Marc

  • #2

    - Zwei Schlüssel
    - Fahrerhandbuch
    - Werkzeug unter dem Sitz für unterwegs
    - Kundendienstheft
    - eventuelle Unterlagen bei Garantieverlängerung
    - Rechnung
    - Motorrad selbst
    - sonstige vereinbarte Gegenstände des Kaufvertrages bzw. Anbauten

  • #4

    Du solltest ein Kennzeichen dabei haben und einen Führerschein vorweisen können.
    Wahrscheinlich will der Händler auch deinen Kfz-Schein kopieren, mindestens aber sehen.

  • #6

    Fahrzeug ist noch nicht angemeldet und versichert.
    Warum soll ich einen Führerschein dabei haben und aus welchem Grund sollte der Fahrzeugschein kopiert werden?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • #7

    Holst du auf nem Hänger?
    Führerschein glaube ich nicht dass man den braucht. Kann mich nicht erinnern, dass sie den zur Abholung sehen wollten. Allerdings hatten sie den auch schon von den Probefahrten.
    Du bekommst 2 Schlüssel und solltest beide in allen 3 Schlössern ausprobieren (Zündschloss, Tank, Sitzbank Entriegelung). Außerdem würde ich Motor, Hupe und alle Lampen mal kurz ausprobieren. Und ggf verbaute Extras (Griffheizung). Und check die Kettenspannung. Die machen wohl viele Händler zu stramm

  • #8

    Guude,


    bei der SD04 wäre eigentlich serienmäßig noch ein Inbussschlüssel dabei gewesen.
    Hat bei mir natürlich gefehlt, ist mir aber erst später aufgefallen.
    (soll der Händler damit glücklich werden)
    Wie es damit bei der AT AS aussieht, weiß ich nicht , nur so als Tip

  • #9

    Weil der Tag der Zulassung und der erste Halter für die Garantie relevant sind.
    Ausserdem nimmt der Händler verschiedene Daten in sein System auf, die für die weitere Betreuung relevant sind (Adresse des Halters, nächste HU...)
    Den Führerschein brauchst du nur, wenn du mit der AT vom Hof fahren willst und der Händler seiner Verantwortung nachkommt.

  • #10

    Nummernschild wäre gut wenn Du die Kiste heimfährst. Führerschein braucht man natürlich nicht für den Kauf eines Fahrzeuges, man kann auch Halter und Eigentümer sein, ohne es fahren zu dürfen. Bei einem Mietfahrzeug oder Probefahrt ist das was anderes.


    Für einen Anhängertransport braucht die Twin auch keine Zulassung. Gewährleistung hat auch nichts mit dem Tag der Zulassung zu tun sondern mit dem Datum des Gefahrenübergangs.


    Der OEM Inbusschlüssel ist insgesamt sowieso scheiße, ich habe einen kleinen Ratschekasten im Topcase und Schlüssel und Reifenheber in einem Rohr am Motorschutz.


    Was vom Händler aus dabei sein sollte wurde ja schon erwähnt.

    RD04 + SD04

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!