Preis Reifen Conti Trailattack 2

  • #1

    Hallo zusammen!
    Ich habe zwar schon versucht ein paar Infos zu bekommen aber nichts passendes gefunden. Deswegen meine Frage:
    Der Honda Händler meines Vertrauens hat bis nächste Woche noch eine Reifenaktion. Der Satz Conti Trailattack 2 würde mich komplett mit aufziehen,Montage, Altreifen entsorgen usw. 298€ kosten. Ich weiß das der Preis schon ein bisschen erhöht ist wegen Montage usw. ,nur würde mich persönlich interessieren was jetzt ein Schnäppchen sein soll?? Der Reifensatz könnte man doch bestimmt für 220 € bekommen. Nur die Frage ist natürlich was Gummis aufziehen Ventil, Altreifen entsorgen usw. komplett Kosten würde…
    Was bezahlt ihr denn so??

    Vier Räder bewegen den Körper, zwei Räder bewegen die Seele 💯😇

  • #2

    Kam bei der AT noch nicht dazu, habe aber in der Vergangenheit mir die Reifen meiner Wahl im Internet selbst besorgt (http://www.motorradreifendirekt.de -> Gutscheincode "MOTOHELD" = -5%) und dann für die Reifenmontage samt Schlauch bei meiner XT beim örtlich ansässigen Reifenhändler 20€ je Rad bezahlt.


    ... da war natürlich das Aus- und Einbauen das Rades nicht dabei

    Wer sich verfährt, der sieht mehr
    IBA #62081

  • #3


    Da schreibt der Kenner! :lol:


    DIe AT hat Schlauchreifen. Also wird die der fHH auch zwei neue Schläuche berechnen. Ein Schlauch kostet ~ 15 Euronen ... mal ein bisschen weniger, mal ein bisschen mehr.


    Also rund 300 Euronen für ein Full Service in einer Markenwerkstätte halte ich für gerechtfertigt.


    Wer's günstiger haben will, der muss mehr Eigenleistung einbringen. Reifen selbst besorgen (dann ist man oft aber bei der Werkstätte nicht so beliebt und zahlt höhere Preise für Montage, wuchten und Altreifenentsorgung) Räder ein- u. ausbauen, das freut die Werkstätte, weil sie Zeit sparen, ...

  • #4

    Vier Räder bewegen den Körper, zwei Räder bewegen die Seele 💯😇

  • #5

    Wenn im Preis von unter 300,00 vom HH die Schläuche inklusive sind, so halte ich den Preis für absolut fair.
    Mit Räderaus- und Wiedereinbau benötigt man für alle erforderlichen Arbeiten fast eine Stunde. Und gute Handwerksarbeit soll auch gut bezahlt werden.

  • #6

    Vielen Dank für eure Meinungen! Das ist das Kleingedruckte beim online Reifenhändler. Da sind die Schläuche natürlich nie angegeben und die Nebenkosten fallen doch meistens höher aus als man denkt. So bezahle ich „nur“ ein paar Euros mehr für die Montage, die ich als Kenner...;0))) natürlich eigentlich selbst mache und die Nebenkosten sind inclusive.
    Ich denke ich werde die Aktion wahrnehmen und den Satz für 298 € kaufen :dance:

    Vier Räder bewegen den Körper, zwei Räder bewegen die Seele 💯😇

  • #7

    Gerade mal geschaut
    wir haben einen Reifenhändler, wo man selbst schrauben darf.
    Bühnen und Werkzeug stehen zur Verfügung
    Reifen 210
    Mont 24 inkl. Wuchten bei ausgebauten Rädern
    Schlauch 2x 30
    macht 264


    Der Fullservicepreis ist also schon gut.

  • #8

    Da von Conti der überarbeitete Trailattack 3 schon vorgestellt wurde, gibt es für den Trailattack 2 keinen Auslauf-Preis ? :think:

    Die linke zum Gruß...:auto-dirtbike:


    Gerdi

  • #10

    Ich würde da jetzt noch lieber bis Januar 2019 warten und mir dann den überarbeiteten Conti Trail Attack 3 holen... ;)

    Die linke zum Gruß...:auto-dirtbike:


    Gerdi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!