AT springt bei Minus Temperaturen nicht an.

  • #1

    Hallo.


    Es soll ja auch einige geben die, wie ich, im Winter mit der Honda Africa Twin fahren.
    Bis null Grad springt sie willig an. Aber darunter bereitet sie Probleme. Sie steht draussen unter einer Plane!
    Habt ihr (die Winterfahrer) auch die Erfahrungen gemacht?


    Info: Der Starter dreht willig durch. Akku hält einige Zeit, so ca. 5 Startvorgänge. Motor poltert ggf. einige Fehlzündungen - sonst nichts. Der zu kleine Akku streikt dann nach einigen Startvorgängen.


    Grüsse aus dem kalten Rosenheim,


    Thomas

    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

  • #2

    Servus aus 84431, meine 18er macht das auch manchmal und zwar immer wenn ich sie mit dem Kärcher :) gewaschen habe... Feuchtigkeit an den Kerzensteckern? diese wurden hier im Forum schon öfter erwähnt, das sie brüchig werden...

  • #3

    Nur das Salz mit normalen Wasserschlauch abgewaschen.
    Danach bin ich aber einige Tage bei gleichen niedrigen Temperaturen zur Arbeit gefahren ohne Probleme... :roll:

    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

  • #5

    2017` Mod.SD 06 mit DCT


    Weis wer wo sich der Ansaugtrakt für die Luft befindet?
    Wo ich ggf. einen Starthilfespray verwenden könnte? Ich weis dass das nicht sehr gut für den Motor ist...

    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von TomRo ()

  • #7


    Hilft nur ne Batterie am 100% , startpilot bring Garnichts , ist ne karre mit Einspritzung....

  • #8


    Aha. Letzten Winter bin ich mit einer BMW 650CS mit ROTAX Einspritzmotor durchgefahren und da half der Spray schon immer. :roll:

    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

  • #10

    Weil er recht hat?
    Auch bei meiner 650er GS hat das Starthilfespray schon mal geholfen. Aber ich benutze das normalerweise nur zur Diagnose.
    Die beiden Schnorchel gehen links und rechts hinter der Verkleidung lang. Ich glaube aus dem Gabeltunnel sollte man da ran kommen. Auf beiden Seiten relativ weit oben schau mal in diesem Video bei 10:20 da sieht man ganz gut, wo der Schnorchel hin geht (das Teil mit dem Viereck Muster). Ob man da ran kommt musst du dann in Live mal gucken

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!