Reifenpannen-Set

  • #1

    Hallo zusammen,
    machen Pannensets wie im Bild gezeigt, für Reifen mit Schlauch Sinn? Doch eigentlich nicht, oder? Ein Loch im Mantel, etwa durch einen Nagel oder auch ein Schnitt, muss doch nicht repariert werden damit (wenn der Schlauch schon rausgenommen wurde, natürlich...). Ich denke, dass normales Schlauchflickzeug ausreicht, was meint ihr?

  • #2

    Das ist für schlauchlose Reifen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #3

    Einerseit hast du rech macht augenscheinlich kein sin. Aber bedenke bei einem Loch kommt feuchtigeit rein und kann dabei das gewebe beschädigen. Deswegen würde ich es verschließen und innen bündig mit der innerseite machen. Das der Schlauch nicht daran reibt.
    Ich hoffe das ich nicht falsch liege.

    585211_5.png NC 700 X DCT 07/13-07/22 odometer_585211.png:biker2:;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

  • #4


    In dem Fall würde deine Mantelwurst (Der Kaltwachsstreifen aus dem Pannenset) zwischen Mantel und Schlauch liegen. Das macht das Ganze nicht besser für den Schlauch.


    Dieses Set ist nicht geeignet um dir auf einer Fahrt mit unseren beschlauchten Mopeds das platte Rad wieder fahrtauglich zu machen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!