Kaufempfehlung Neu oder gebraucht

  • #1

    Hi


    habe mich nun entschlossen ne CRF 1000 Schalter zu erwerben.


    Könnte von meinem Händler ne Tageszulassung 8/2018 mit 0 km für 11000 Euro bekommen.


    Oder eine von vielen gebrauchten mit 6 bis 25 Tkm für 8999- 9999.- Euro


    zum Teil umgefallen usw.


    Wenn ich rechne 11000 und verkaufe sie in 3 Jahre für 9500 habe ich nicht viel verloren.


    Oder noch warten ,weil die Tenere 700 und 790 Adventure kommen und dann werden viele die CRF 1000 verkaufen.


    Wie seht ihr das? :clap:


    MfG


    Stefan

  • #2

    Hallo,


    würde wetten die wird als vierjährige in 2022 unter 8ooo liegen.
    Ich habe in 2016 neu gekauft, gab ja keine Gebrauchten. Mache mir auch keine Gedanken um den Wiederverkaufswert da sie bleiben wird. Würde aber jetzt nur noch gebraucht kaufen, so günstig wie möglich, lieblingsfarbe, so viel wie möglich von sinnvollem Zubehör schon dran, Umfaller kein Problem, kommt ja sowieso irgendwann.
    11000 nackig, dann bist du schnell bei 13000, verkaufst das Originalzeug billig und musst das teure Zubehör dann dran lassen, bekommst aber doch nur < 8000 und hast nur drei Jahre da eins schon vorbei ist.
    Ist aber nur meine Meinung


    Gruß Hannes

    NTV 650 183000 km
    XRV 750 140000 km
    CRF 1000 94000 km

    XV 535 69000 km

    Vespa PK50 17000 km

  • #3


    Aber eine gute!


    Würde in Anbetracht des zu erwartenden Wertverlusts auch nur mehr gebraucht kaufen und den Wertverlust einem anderen überlassen.


    Hab alle meine Motorräder gebraucht gekauft ... und nur bei einem wirklich altem Einzylinder mal nicht so gute Erfahrunegen gemacht. Sonst immer alles ohne Probleme.

  • #4

    Motorradkauf ist Kauf aus dem Bauchgefühl und dem Herzen...für mich jedenfalls, da kommt nur eine Neue ins Haus. Auch nur so hat man immer die neuste Sicherheitstechnik zwischen den Beinen. Das kann sich mal auszahlen wenn es hart auf hart kommt...


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • #5

    Moin,


    hinterher wird man immer wissen, ob es richtig war. ;) Ich sehe die Gebrauchtpreise weniger durch Yamaha/ KTM unter Druck, als durch Abverkaufsaktionen der FHH. Wenn das finanzielle Argument eine wichtige Rolle spielt, dann gebraucht kaufen mit Geduld und allem Zubehör. Ich bin in 22 Jahren auf ausschliesslich Gebrauchten noch nie schlecht damit gefahren.
    2018 hab ich mich trotzdem entschieden, eine neue AT zu kaufen. Was soll ich sagen, der Verlust wird grösser sein, aber das Gefühl wenn die Garage aufgeht (DU GEHÖRST NUR MIR!!!) ist unbezahlbar. :D


    Gruss, Mark

  • #7


    Ohne den Zustand der Gebrauchtmaschinen näher zu kennen, ist die Frage schwer zu beantworten. Bei einem geringen Preisunterschied von z. B. 1000,- Euro würde ich aber zur Neumaschine greifen.

  • #8


    DAs ist auch so eine Aussage, die leichtfertig daher gesagt ist ... oder du hast wirklich (zu)viel Geld.


    1000 Euro in alter Landeswährung waren mal richtig viel Geld! Auch wenn man nach 17 Jahren infaltionsbereinigt mit einem Drittel weniger als dem alten Umrechnungswert umrechnen dürfte, ist das immer noch viel Geld.
    Viele Menschen arbeiten für 1000 Euro zwei, ein paar andere sogar drei Wochen, um diesen Betrag als Lohn ausbezahlt zu bekommen.
    Und du nennst das "geringer Betrag"?!?! :snooty:

  • #10


    Zuviel Geld habe ich bestimmt nicht. ;)
    Eine um 1000,- Euro billigere Gebrauchtmaschine hat Verschleißteile (z. B. Reifen, Bremsbeläge, Kette), die halt früher fällig werden. Ihr Wiederverkaufswert dürfte i. d. R. auch niedriger liegen (gleiche Ausstattung vorausgesetzt). Zudem weiß ich bei der neuen Maschine, wie sie behandelt wird.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!