Räder Aus- und Einbau

  • #1

    Hallo,
    hat hier jemand schon einmal ein Video gemacht was alles zu beachten ist beim Aus- und Einbau des Vorder- bzw. Hinterrades???
    Oder ist so etwas wegen Urheberrechten verboten??
    Würde gerne wissen was Ihr davon haltet.


    LG

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • #5

    Hallo,
    Karl: Danke für den Hinweis.
    Ich wollte auch nur mal unsere Schrauber hier im Board fragen, ob da evtl jemand ist, der mit ein paar "geheim-Informationen" herausrückt. ;) ;)
    Es gibt halt bei jedem ein paar Sachen, die man so oder so machen kann.
    Z.B. Wie haltet Ihr es denn mit den Achsklemmschrauben beim Einbau des Vorderrades???
    Oder: wer wechselt jedes mal die Halteschrauben an der Bremszange???


    Also ich finde es gibt schon einiges zu beachten, ohne nachher grösseren Schaden zu verursachen.
    Es gibt ja auch das WHB für schlappe 100€
    Die engl. Version hab ich ja als Download, aber mein Engl. ist halt nicht so........
    Wer von Euch hat denn das WHB??
    Ist es die Investition wert?
    Oder gibt es was vergleichbares????

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • #6

    Meiner Meinung nach lohnt sich die Investition in die deutsche Ausgabe des originalen Wartungshandbuchs definitv.
    Hab dieses schon einige Male in Gebrauch gehabt. Wobei ich sagen muss, bei mir wäre die englische Ausgabe auch kein Problem ;)


    Grüsse aus dem wilden Süden
    Allgeier72

  • #7


    Video für AT wird es wirklich nicht viel anders als andere Video mit Räderausbau. Anzugsmoment in HB angegeben, komplette Aus-Einbau ist simple.
    So sitzt momentan meine Afrikanerin auf der Bierkiste))


  • #8

    Ich ersetze die Schrauben nicht sondern mache sie sauber und danach Loctite mittelfest drauf. Beim ersetzen geht es nur um die feste 1xSchraubensicherung, die da dran ist.

  • #9

    Wichtig könnte noch sein, dass in meinem WHB beim Hinterrad die Hülsen vertauscht wurden (Zeichnung).
    Wenn man es so zusammen baut drückt die Hülse aufs Lager und das Hinterrad dreht sich nicht mehr frei.
    Allen eine gute Fahrt...
    Sami

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!