Schnellverschlüsse für Werkzeugbox

  • #1

    Moin!


    Ich meine mich erinnern zu können, dass hier mal jemand eine Lösung
    gezeigt hat, wie man die Innensechskantschrauben der Box durch
    Schnellverschlüsse ersetzen kann.


    Leider finde ich nix hierzu.
    Hat jemand eine Idee?

    VG Uwe
    752251.png
    odometer_752251.png


    Bike-History:
    Honda Dylan 125 - Yamaha X-Max 125 (Roller)
    Suzuki V-Strom 650 -- 2009-2016
    CRF 1000 L - Tricolor - DCT

  • #4


    stimmt! ich habe eine 2016er SD04

    VG Uwe
    752251.png
    odometer_752251.png


    Bike-History:
    Honda Dylan 125 - Yamaha X-Max 125 (Roller)
    Suzuki V-Strom 650 -- 2009-2016
    CRF 1000 L - Tricolor - DCT

  • #5

    auch wenn mir das Thema als veraltet angezeigt wird, hat einer von euch ne bessere Lösung für das kleine Fach in der Verkleidung der ATAS, als immer erst den Imbus unter der Sitzbank rauszufummeln? Ich hab mal gehört, da soll es ne Lösung mit Schnellverschlüssen geben.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #6

    Die Rändelschrauben nehme ich demnächst mal für die hintere Sitzbank in Angriff.

    Bei der Werkzeugbox sitzen die Schrauben dafür evtl etwas zu tief?

    Auf jeden Fall sollte ich die demnächst auch mal durch robustere ersetzen, hab da Angst daß die originalen da irgendwann mal rundgedreht sind.

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #8

    ja, so etwas meine ich. Ich werde mal ausmessen, ob der kleine Metallbügel auch in die Vertiefung der Verkleidung passt. Vielleicht hat ja auch schon einer solche Verschlüsse verbaut.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #9

    die Dinger werden nicht passen, denn du hast keine Plastiknasen in der Verkleidung, auf die du die Feder-Plättchen klemmen kannst, in die dann der Bajonettverschluß passt. Das funktioniert wirklich nur bei Verkleidungsteilen.


    Es muss eine M5 Schraube mit Standard-Gewinde sein, entweder mit einem klappbaren Bügel oder einem Rändelkopf, so dass man sie von Hand zu- und aufdrehen kann.


    Ich hab bei mir ein kleines Gepäcknetz in dem Fach, das brauche ich sehr selten, insofern werde ich in aller Ruhe weiter suchen.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!