AT DCT Unterschiede Modell 2017/ 2018,2019

  • #1

    Hallo Forumsmitglieder,
    ich habe vor 2 Wochen einen großen Fehler gemacht als meine AT beim Freundlichen zur Inspektion war. Ich durfte eine ATAS 2019 mit DCT den Tag über haben und bin seitdem hin und weg vom DCT. Da die ATAS mir allerdings etwas zu wuchtig ist und ich mit meiner AT zufrieden bin, überlege ich nun auf ein Modell mit DCT umzuteigen. Gibt es bei den Modellen von 2017 und 2018/19 irgendwelche Unterschiede außer Ride by Wire, die Fahrmodi, Edelstahlspeichen, eine andere Schaltereinheit rechts und ein anderes Display im Cockpit und den neuen Auspuff? Fährt sich das 17er Modell anders als das 18er bzw 19er Modell?


    Gruß Sierra117

  • #2

    Ride by Wire macht den Unterschied in Kombination mit der verbesserten DCT-Steuerung und führt zu einer viel besseren Dosierbarkeit insbesondere beim Anfahren und bei geringen Geschwindigkeiten.
    Eine weitere Verbesserung ist die automatische Blinkerabschaltung (auch wenn sich manche hier schwer daran gewöhnen konnten)

  • #3

    Aufgrund der diversen Verbesserungen habe ich mir auch nach einem 2018er Modell geschaut.
    Denke die diversen Änderungen lohnen da schon....



    Honda Africa Twin 2018 Änderungen:


    Änderungen am Einlasssystem und der neue Auspuff optimieren das Ansprechverhalten bei mittleren Drehzahlen
    Neue Auspuffkonstruktion - laut Honda mit angenehmem Motorsound (manche empfinden es als lauter)
    Ausgleichswelle mit leichterem Ausgleichgewicht
    Neue, um 2,3 kg leichtere Lithium-Ionen-Batterie mit verbesserter Lebensdauer
    Fahrfertig 230 kg (MT-Version), 2 kg leichter als Vorgängermodell
    Fahrer- und Beifahrer-Fußrasten in neuem Design für Offroad-Einsatz
    Neue Räder mit Speichen aus rostfreiem Stahl
    Neue Emergency-Stop-Funktion für den hinteren Blinker
    Ebenfalls neu für 2018 ist, dass die Nachrüstung mit grober Blockprofil-Bereifung (Continental 90/90-21M/C 545 und 150/70 B18M/C 70Q, zulässig bis 180 km/h) von Honda freigegeben wurde.


    (Quelle https://www.1000ps.de/modellne…28-honda-africa-twin-2018)

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #4


    Und bei der Model 2019 hat sich nur die Farbe geändert Zb. goldene Felgen. So weit ich es weis

    585211_5.png NC 700 X DCT 07/13-07/22 odometer_585211.png:biker2:;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

  • #7

    Danke für die ganzen Infos. Hat sich die Heckträgeraufnahme auch geändert?


    MfG
    Sierra117

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!