Wie weit lügt der Tacho bei der AT nach oben?

  • #1

    Seit kurzem in Besitz der AT wundere ich mich, dass ich sooo schnell bin :o oder ist es das gute Fahrwerk? ;)
    Navi besitze ich leider nicht mehr, sodaß ich vergleichen könnte.
    Tachos lügen ja fast alle "nach oben" aber das kommt mir schon ein wenig viel vor bei der AT oder täusche ich mich doch?

  • #3

    würde eher sagen 18%
    Wenn ich laut Tacho 60 KmH fahre, zeigt mir das Navi 51KmH an
    Allerdings wenn du 30 KmH fährst ist es ziemlich genau

    585211_5.png NC 700 X DCT 07/13-07/22 odometer_585211.png:biker2:;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

  • #7

    Beim ausfahren meiner AT standen 226Km/h auf dem Tacho wobei das Navi 206Km/h geloggt hatte. GPS 120 stehen auf dem Tacho ~135 Km/h


    Fahre aktuell hauptsächlich nach Geschwindigkeitsanzeige vom Navi.

  • #10

    Moin Moin,
    ist mir auch klar das da eine Ungenauigkeit da ist.
    Wie weit, ist halt fraglich.
    Hat das Einer von Euch mal mit dem Drehzahlmesser abgeglichen?
    Bei doppelter Drehzahl z.B. 4000U/min, sollte die Geschwindigkeit auch Faktor zwei sein.
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe lagen die 4000U/min im 6.Gang bei 100Km/h an.
    Dann hat's da obenraus ja noch 500U/min Luft bis zum Begrenzer, bzw. rund 13Km/h, zumindest wenn die Übersetzungen so wie bei meiner SD04 sind.
    Gruß
    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!