crf 1000L dct Motor startet nicht!

  • #1

    Hallo Zusammen!
    ich fahre eine DCT1000L DCT Modell 2017
    gestern war ich auf Tour, alles bestens. heute morgen versuche ich zu starten und nur der Anlasser "klackt".
    beim auf "ON" drehen des Zündschlüssels leuchtet: ABS, Leerlauf, Traction, ÖL und Motoranzeige die mittleren Displayanzeigen sind an
    wenn ich starte "klackt" der Anlasser und im gleichen Takt blinken: ABS hinten und Speed-anzeige wechselt von "0" auf "1"
    die Anzeigen auf von "ON" leuchten weiter. Im unteren Display blinkt "Traction" im Takt!



    Das Handbuch sagt unbedingt Werkstatt aufsuchen!


    Danke für Eure Hilfe.

  • #2

    Ich würde, bevor du einen mglw. teuren Werkstattaufenthalt zahlst, einfach mal die Batterie wechseln, bzw. mittels Starthilfebatterie versuchen zu starten.

  • #3

    Ich schätze auch zuerst die Bat.
    Wieviel V hat sie? Evtl. überbrücken und versuchen zu starten.
    Oder Seitenständerschalter. Am besten mal mit WD40 einsprühen.

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • #4


    Das hatte ich vor kurzem bei meiner Tour am nächsten Morgen auch (tags zuvor Dauerbetrieb Nebler und wegen Kälte volle Kanne Heizgriffe an) nach Starthilfe funktionierte alles wie gehabt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !

    Einmal editiert, zuletzt von lion ()

  • #8

    Hallo,


    ich fahre auch eine DCT, das Problem ist mir bekannt hatte ich schon einige male, einfach die Batterie aufladen und alles ist wieder wie gehabt.


    Grüße
    Christophe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!