Rost am Auspuff

  • #1

    Servus,


    an meiner AT, Bj. 2018, EZ. August 2018, 5000 km, befindet sich Rost am Endschalldämpfer!


    Die Seite am Rad ist am schlimmsten betroffen. Da ist sogar die Schweißnaht rostig. Oben auf dem Schalldämpfer sind aber auch schon Rostpickel.


    Habe Nevr Dull gekauft und hoffe es wegpolieren zu können.


    Ich finde es aber skandallös: Meine BMW, die 13 Jahre alt war, sah noch nie so aus!


    Wie sieht es bei euch aus?


    Ist das ein Garantiefall?


    VG


    ATi



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #3

    Hallo ,
    Unsere AT hat doch einen Edelstahl-Auspuff ? Der sollte eigentlich nicht rosten.
    Mach bitte mal ein Bild .
    Gruß , Eddi

  • #4

    Die Schweißnaht verfärbt sich auch bei mir braun. Und die Rostpickel entstehen durch anhaftende Metallteilchen (von der Strasse aber auch Bremsenabrieb), sieht man selbst bei vielen Kunststoffstoßstangen. NeverDull oder ähnliches verwenden und gut ists...

  • #5


    Moin,


    ich werde das testen und nachberichten.
    Erstmal Danke!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #6

    Schaut mal von der linken Seite unter der Sitzbank durch, wie der Bereich des Auspuffs (inklusive der Schelle) aussieht! Nach einem Jahr und 9000km (kein Winterbetrieb und auch keine Fahrt auf salzigen Straßen!) ist dieses Teil des Auspuffs komplett verrostet. Das hat nicht mal meine alte CBR oder meine X11.


    Ich meine nicht den Endschalldämpfer, der ist offenbar aus Edelstahl und bekommt bisher nur Anlassfarben. Es geht um den Teil zwischen Krümmern und Endschalldämpfer, inklusive der Schelle zum Endschalldämpfer.


    Ist das bei euch auch so?


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

    Einmal editiert, zuletzt von AT5 ()

  • #7

    Hallo zusammen,


    ich habe bei mir das selbe Problem. Händler meinte die Aussage von Honda DE wäre " Das ist normal und wird nicht auf Kulanz/Garantie getauscht. Es sieht nicht schön aus, wird aber auch nichts weiter passieren..."


    Wie Ihr sehen könnt, ist das leider "Standart", jedenfalls am 18/19er Baujahr. So sieht es bei fast allen aus, die aus dem Baujahr eine erworben haben von meinen Bekannten.

    Kann man denken was man will...ich werde es einfach selbst richten und mir Gedanken machen zur Rostprävention :P



    Original Teile kosten, siehe Anhang...




  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!