Wie sichert/verzurrt Ihr Eure Africa Twin auf der Fähre?

  • #1

    Hallo.


    Wie sichert/verzurrt Ihr Eure Africa Twin auf der Fähre? Ich möchte gern auf die Insel Cres. Überfahrtdauer der Fähre ca. 20-25 Minuten. (Eventuell wegen ruhigem Seegang gar nicht notwendig?)


    Danke im Voraus für Eure Tipps und Erfahrungen.


    LG

  • #2

    Hallo,


    auf meiner letzten Fähre mit heftigem Wellengang, bei allen Autos gingen die Alarmanlagen an,


    hat man unsere Motoräder auf dem Seitenständer,mit eingelegtem Gang oder bei DCT mit angez. Handbremse


    quer über die Sitzbank mit einer Antirutschmatte unterfüttert leicht in die Federn gezogen, standen bombenfest,


    Magnus

  • #3

    Auf Cres war ich schon öfter mit dem Motorrad
    - da braucht man normal nichts festzurren.
    Auf den Hauptständer oder geht auch Seitenständer wenns ruhig ist und gut ist.
    Das ist bei den kleinen Inselhüpferfähren in der Regel immer so.
    Bei größeren Fähren gibt es Haltepunkte im Boden an denen man mit Gurten festzurrt
    Letztes Jahr nach Schottland , von Amsterdam aus fährt man über Nacht, muß man
    schon mehr machen, 2-3 Gurte auf dem Seitenständer.
    Und für die Skeptiker,was die Haltbarkeit des Seitenständers betrifft, selbst auf dem Autozug von Innsbruck nach Düsseldorf
    wurde das Motorrad nur auf dem Seitenständer, aber mit 4 Gurten festgezurrt.
    und auf dem Autozug rüttelt es schon ganz heftig wenn man über Weichen fährt.

  • #5

    Nach Cres stellst du dein Motorrad dort wo sie dich hinlotsen auf den Seitenständer und gut ist. Du kannst sogar beim Motorrad bleiben. War im Mai erst mit dem Motorrad, später mit dem Auto dort. In der Bucht gibt es selbst bei starkem Wind nicht die übermäßigen Wellen, sodass die AT dort ganz sicher steht (sofern sie nicht total überladen in den Knien hängt). Gang einlegen bzw. Feststellbremse ziehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!