Mein Persönliches Fazit nach 1500 km mit der CRF 1000 BJ 8/2018

  • #1

    Servus


    bin jetzt die ersten 1500 km gefahren. Nun mein Persönliches Fazit was ich empfinde.


    Fährst sich auf schlechtem Belag sehr gut nimmt viel weg,
    Durchzug und Beschleunigung finde ich okay für das Gewicht und Größe,
    Spritverbrauch finde ich sehr sehr wenig 4,5 L auf 1000 km zu zweit (fahre Tourenmäßig),
    Klang für Orginal Auspuff und Honda sehr guter Klang,
    Motor läuft sehr gleichmäßig und ich finde kein Ruckeln wo nervt,wer sich da beschwert fahrt mal andere 2 Zylinder.
    Fahre damit sehr entschleunigt und es macht spaß damit lange zu fahren.
    Sitzposition für mich und Sozi sehr Komfortabel.


    Was könnte man besser machen, für mich nur Hauptständer und Stromanschluss serienmäßig.
    Vielleicht paar Kilo weniger.


    So allzeit gute Fahrt!
    Servus Stefan

  • #2

    Stimme Dir weitestgehend zu. Steckdose und Hauptständer (zur Kettenpflege ein MUSS) hatte ich als Zubehör mitbestellt.
    Gut und nützlich fände ich ein verstellbares Windschild. Manuell verstellbar wäre völlig ausreichend.
    Grüße
    Sigi

    Africa Twin CRF1000, Schaltgetriebe, Honda-Hauptständer, Steckdose, Gepäckbrücke, Motor - und Tankschutzbügel von H&B, Kotflügelverlängerung

  • #3

    Servus aus MUC,
    bin auch Deiner Meinung!
    Fahr meine AT DCT jetzt 1 Jahr.
    Leistung ok, Verarbeitung passt, komfortabel
    auf Strecke, 250 Kg sind ne Ansage- aber
    Wenn sie mal läuft.... Klang, mehr als genug!
    Und die Optik- Tricolore- einfach klasse.
    Somit für mich ein sehr gutes Motorrad mit
    dem man Spaß haben kann!
    Allen Kollegen eine sichere und gute Fahrt!
    Grüße! Der Thomas

  • #4

    Ich habe die 1000 km noch nicht - aber nur aus Zeitmangel. Ich habe nur einen Punkt gefunden, der etwas nervig ist: unter 30km/h geht fast nix. Wir haben reichlich kleine Orte mit 30er Limit und so wenig Gas im 2. Gang geht fast nicht.


    Martin



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #5


    Ich fand die ersten beiden Gänge für langsamfahrt ebenfalls viel zu lang übersetzt, habe jetzt hinten ein 44er Kettenrad drauf, damit läuft sie wie sie soll, auch sehr langsame Passagen sind jetzt gut drin.

    RD04 + SD04

  • #7


    Das gibt's ja zum Glück auch kostengünstig zum Nachrüsten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!