Farbcode Adventure Sports Blau gesucht für Lackstift

  • #1

    Hallo in die Runde,
    gesucht wird für eine 2018-er ATAS (tri-color) der Farbcode für die helle blaue Farbe am Tank, also für den breiten hellen blaue Streifen (nicht das Dunkelblau mit dem 30th anniversary-logo) - benötige einen Lackstift, um einen Kratzer abzudecken. Leider kann ich den nirgends finden, unter dem Sitz ist nur der Farbcode der weissen Farbe angegeben.
    Ein Lackhersteller hat mir "PB-308P - Pearl Spencer Blue" genannt, was aber eher das dunkle blau - nicht das helle - zu sein scheint.
    Weiss jemand hier Rat?
    Danke im Voraus!

  • #2

    Das wird eher schwierig werden. Ich habe mir für die Lackierarbeiten an meiner AT, das Blau und Rot nach Farbkarte bei einem Lackierbetrieb anämischen lassen. Hatte zuvor auch ewig versucht an die entsprechenden Honda-Farbcodes zu kommen.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #3

    Farbcodes gefunden (danke Nachbarforum)!
    Beim (hellen) Blau handelt es sich um "Glint Wave Blue Metallic" Code: B197M.
    Auf Bike-parts hab ich - für die 2018-er ATAS - unter dem passenden "Verkleidungssatz" (Nr. 3 oder 7) mehrere Farbcodes angegeben gefunden: https://www.bike-parts-honda.d…L2-/100478/F_45_1/2/32840, dort sind alle folgenden Farbcodes angegeben:
    R305 - Candy Arcadian Red
    B197 - Glint Wave Blue Metallic (Treffer! Mein gesuchtes blau)
    NH436 - Mat Gunpowder Black Metallic
    NHB54 - Mat Pearl Glare White
    NHA95 - Sword Silver Metallic


    Und diese Codes kann man wiederum hier entschlüsseln:
    https://www.twowheelparts.nl/en/paint/colorpaint/honda/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!