Zündschlüssel verloren

  • #1

    Hallo hat jemand Erfahrungen mit Zündschlüssel nachmachen lassen,habe meinen leider verloren und bin gezwungen einen neuen nachmachen lassen. Wusste gerne was es kostet und ob jemand zufällig eine Adresse im Raum Württemberg kennt.
    AT Bj 20017

  • #3

    Der muss meiner Info nach bei einem Honda-Händler codiert werden. Geht nur mit dem Codeanhänger oder einem funktionierenden Zweitschlüssel.

    RD04 + SD04

  • #4

    Hoffe du findest noch den zweiten Schlüssel,


    denn


    mir hat mal ein Händler diesbezüglich erklärt, das man sofort zum Honda Händler fahren sollten, wenn man
    einen (!) Schlüssel verloren habe, damit man mittels des noch verbliebenen zweiten Schlüssel den Code
    auf einen anderen Schlüssel übertragen könnte.


    DENN wenn beide Schlüssel weg sind, dann muss auch ein neues Bauteil (weiß nicht mehr wie er sich dabei ausdrückte) in das Motorrad eingebaut werden.

  • #6

    Meiner hat mich beim Kauf auch davor gewarnt. Die hatten gerade einen in der Werkstatt stehen, der seinen 2. Schlüssel verloren hat. War eine Werkstattrechnung von 1200€, weil das Motorsteuergerät und die HISS Antenne zusammen mit dem Zündschloss getauscht werden müssen. Bei einem verlorenen Schlüssel muss nur der Schlüssel neu und kann angelernt werden. Das kann aber meines Wissens nur der Händler

  • #7

    Hey,


    ich habe das Thema schon einmal durch.
    Gekostet hat es ca. 180 Euro und Zweitschlüssel + Schlüsselkarte war vorhanden.
    Genauen Preis kann ich nachschauen, bin aber noch eine Woche unterwegs mit der AT.


    Preis setzt sich aus dem Schlüssel als Ersatzteil + Anlernen(Arbeitsleistung der Werkstatt) zusammen.

  • #10

    Also um es nochmals klar zu stellen, habe nur den Ersatzschlüssel verloren, den originalen habe ich noch. Letzte Woche war ich beim Schlüsseldienst um die Ecke und er hatte versucht einen Ersatzschlüssel nachzumachen.Den Rohling hatte er und mit dem schleifen gab es auch keine Probleme, bloß mit der Kodierung kommt er nicht weiter. Er versucht Honda direkt anzuschreiben um herauszufinden was für ein Chip verbaut ist. Hatte mir versprochen mich in der Sache in den nächsten zwei Wochen anzurufen.Binn gespannt ob er es hinkriegt, aber für 70€ was er ursprünglich vorgeschlagen hat lohnt es sich zu warten.
    Werde euch informieren was daraus geworden ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!