Hinweisaufkleber

  • #2

    Mit nem Föhn langsam und sanft erwärmen, abziehen, die Klebereste mit Silikonreiniger entfernen.


    /edit
    Ich habe alle entfernt die ich find n konnte weil falls die Dinger nach n paar Jahren evtl hässlich aussehen wird man die Stellen sehen wo sie waren... zusätzlich habe ich da noch ganz schlimme Erinnerungen an meine NC wo ich die erst nach drei Jahren runtergemacht habe und der (bei der 700erNC nicht gerade dicke) Lack gleich auch ein wenig mitgekommen ist...

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • #3



    Aber die Frage war doch eigentlich nicht, WIE man die Aufkleber weg bringt, sondern OB man sie ruhigen Gewissens runter machen kann.
    Ich denke mal, dass deine Antwort denn TE bei seinem ursprünglichen Problem nicht wirklich hilft.


    Aber zurück zum Thema:
    Ich würde die, die offensichtlich „unnütz“ sind (z.B. „Helmet Holder“ o.ä.) runtermachen.
    Die für mich wichtigen (z.B. Luftdrucktabelle auf der Schwinge) würde ich drauf lassen.


    Ich denke, es sollte jeder für sich selbst entscheiden, was drauf bleiben kann.
    Evtl. Rücksprache mit einem Sachverständigen (TÜV o.ä.) halten, evtl. kann der was dazu sagen, was nötig bzw. vorgeschrieben ist.

    SD06, DCT, Tricolor, Outback Motortek Sturzbügel, SW Motech Fußrasten, RomaTech Gepäckplatte, Forumsbremsflüssigkeitsbehälterabdeckung, Puig Tourenscheibe, Stebel Hupen, AliExpress Zusatzscheinwerfer :lol:
    ...to be continued...
    :dance: :auto-dirtbike:

  • #4

    Sorry, ,aber warum sollen die Aufkleber dran bleiben MÜSSEN?
    Weg damit. Der Fahrer ist für alles verantwortlich und JEDER Aufkleber ist auch im Fahrerhandbuch abgebildet.
    Und es wird vorausgesetzt, dass man dies liest - oder auch nicht.
    Der Aufkleber - vorhanden oder nicht - schützt vor gar nichts.

  • #6


    Mich stören die überall, deshalb kommen alle weg (Ausnahme die Luftdruckangaben).

  • #7


    Z.B. der M+S Aufkleber mit Geschwindigkeitsbegrenzung 160 am Lenker.
    Ich denke, dass man den drauf haben muss, wenn M+S montiert sind.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!