Angebote-verschiedene Modelle-?

  • #1

    Hallo,
    ich habe heute ein richtig gutes Angebot für eine Neue AT incl. 4 Jahren Honda-Garantie bekommen.
    Kann mir einer sagen ob es zwischen einem „EU-Neufahrzeug“ und einem „deutschen Modell“ Unterschiede gibt?? Wenn ja, welche?
    Der Händler meinte ist beides das gleiche, nur das ich eben die 4 Jahre Honda-Garantie so dazu bekomme…. :?
    (.... mit der SuFu hab ich leider nichts gefunden :( )
    Danke

    LG:atblue:
    Jörg


    "....die gummierte Seite immer schön nach unten" ;)

  • #2

    Eine Antwort kann ich dir nicht geben, aber was macht dir Sorge ?


    Frag doch den Händler, der müsste es doch am besten wissen.


    Falls es noch in Deutschland irgenwelche spezifischen Vorschriften gibt werden deutsche Fahrzeuge denen entsprechen müssen, dann macht aber der Händler ein deutsches Fahrzeug draus, denn auf dem Kahn welcher vor einem halben Jahr die Fahrzeuge von Japan nach Europa gebracht hat, waren bestimmt die gleichen Grundmaschinen.

  • #3

    Alles kein Problem, solange das Fahrzeug einen deutschen Brief hat.
    Und wenn der Preis stimmt, schlag zu. Ungewöhnlich finde ich nur die
    4 Jahre Gewährleistung, normal sind das nur 2.
    Würde ich auf jeden Fall im Kaufvertrag festhalten lassen.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #5

    Denke auch, dass wenn Dir der Händler einen deutschen Brief (Zulassungsbescheinigung Teil XY) und das Homologationsschreiben von Honda-Deutschland dazu gibt, dann sollte das alles passen.


    greets,
    cossy

    "Life is what happens to you while you are busy making other plans." - John Lennon

  • #6

    Hi,
    und was wäre mit einer Gebrauchten?
    Ich bin am überlegen ob ich meine 2016er abgebe.
    Ist ein gutes Motorrad, aber irgendwie sind drei Mopeds eins zu viel. :)
    Drum hat sie auch erst 20tkm gelaufen.
    Gruß
    Th.

  • #7

    Servus,


    vielen Dank für Eure Einschätzung :handgestures-thumbupleft: , jetzt hab i a guads Gfui :) , und ja die 2 Jahre Garantieverlängerung gibts als Guddi obendrauf


    thomas: mir gefällt die 2019-er Tricolor so dermaße gut, dass es eine neue sein muss!

    LG:atblue:
    Jörg


    "....die gummierte Seite immer schön nach unten" ;)

  • #8

    zudem sind diese "Neuen" fast günstiger wie so manche junge Gebrauchte! Aber von einem FHH Vertragshändler kannste die nicht kaufen, das sind freie Händler!

  • #9

    Aktuell werden viele Moppeds zu einem „guten“ Preis angeboten „Sommerhits“ usw. Ist darauf zurückzuführen, dass ab dem 01.01.2020 die Euro 5 Norm gilt. Muß jeder für sich entscheiden was er braucht oder nicht braucht ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!