Abkürzungen zu den Modellen

  • #1

    Hallo zusammen,


    nach einiger Zeit habe ich die Abkürzungen schon einigermaßen entschlüsseln können.
    Aber mir fehlt noch der Durchblick.
    Da die SuFu und Wikipedia nichts gebracht haben, bitte ich Euch mal um Hilfe


    Was mir bisher schon klar ist.... :D
    AT - Africa Twin
    AS - Adventure Sports


    Was ich noch nicht verstehe..... :?:
    SD06 - ?
    CRF1000L /A (östereichisches Modell?)
    CRF1000L /D (deutsches Modell)
    und was gibt es sonst noch?


    Danke schonmal im Voraus!

  • #4

    SD06 ist bereits seit 2017, ab 2020 voraussichtlich SD09.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • #5

    Modellnummern laut Rahmennummer:
    SD04 2015-2016 (anfällige rechte Schalteinheit, wurde auf Garantie getauscht, gab's auch als 2015er noch ohne ABS, ab 2016 Pflicht)
    SD06A 2017 (einfach fahren) ;)
    SD06B 2018-2019 (drive by wire)


    ach ja
    RD03 1988-1989 (the legend)
    RD04 1990-1992 (the legend II)
    RD07 1993-1995 (Rahmenänderung/Verkleidungsänderung)
    RD07a 1996-2000 (Sparversion ;) (bei Sprit wegen Drosselklappensensor und Ausstattung (Gabel...) / Abverkauf bis 2003)


    ob es zwischen der ATAS und der AT einen nachvollziehbaren Rahmennummerunterschied (was ein Wort!) gibt, weiß ich nicht.
    Und überhaupt - korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


    Grüße,
    Cossy

    "Life is what happens to you while you are busy making other plans." - John Lennon

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!