Dct Einstellungen

  • #1

    Hallo Freunde welche dct Einstellung ist die beste im User mode 1 2 1 fahre ich momentan, kann ich im Travel Modus trotzdem s fahren, in den Programmen urban Tour oder Travel welche Einstellungen kann ich da abändern wahrscheinlich nur traktion oder ?

  • #3

    Travel gibt's nicht. Aber Gravel (Kies, Schotter), Tour und Urban.
    Und ja, Iceman sagt's, du kannst alle mit S1 fahren.
    Ich fahre z. B. im urbanen Gebiet nicht Urban, sondern Gravel-Modus mit DCT S1. Dünkt mich am sanftesten.
    Gruss, Alf

    Gruss, Alf

  • #4

    Die DCT-Vorwahl (D/S1/S2/S3) regelkt die schaltzeitpunkte. je mehr S, desto länger bleibst Du im niedrigen Gang,


    Die Modus-Vorwahl ändert hingegen Anprechverhalten Gas, Motorbremse und Traktionskontrolle.


    Dabei kannst Du alles mit allem kombinieren, da es ja ganz verschiedene Dinge sind.


    Die insgesamt softetste Fortbewegung dürfte Gravel mit D sein, die aggressivste wäre m.E. die Kombination Tour & S3.

    LIebe Grüße von Fish

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!