AT 2020 CarPlay nur mit Headset?

  • #1

    Hallo, war heute beim HH und habe mir die neue AT Adventure angesehen, mit allen Extras.
    Meine Frage:geht das Apple CarPlay nur in Verbindung mit einem Headset? und funktioniert es über USB-Kabel oder Bluethoos? habe mit einem freundlichen Verkäufer alle Menüs ausprobiert und das iPhone auch über USB-Kabel angeschlossen haben CarPlay nicht zum laufen bekommen (Telefonieren geht über Display mit Bluethoos).


    Habe auch mal den neuen Motor gestartet,boooh war ich überrascht wie leise die ist...... lange nicht so laut und kernig wie meine AT 2019.
    Aber die Sitzposition ist gut für meine 179cm.

    Nur fliegen ist schöner :)

  • #2


    Hmm wenn du übers Carplay telefonieren konntest sollten die Naviangaben eig auch kommen. Hast du eventuell die Audionavigation ausgeschaltet? Einstellungen -> Karten -> Fahren und Navigation -> Lautstärke der Sprachführung (hab ich für meinen Teil egal wo immer aus da ich die Krätze bekomme bei Naviansagen.
    Oder meinst du ob das Display selber Ton hat? (Was ich stark bezweifle)

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • #4

    Du warst beim Händler und da war eine ATAS 2020.


    Da kann ich nur sagen RTFM (bei IT Profis heisst das Read The Fucking Manual).


    Also, retour zum Händler und RTFM. Ausprobieren und hier das Resultat posten.


    :D

    NT 1100 DCT 2022 mit SW Version 2.20, TT Rider 550

  • #5

    Moin, moin,
    Ich habe CarPlay auch im Auto und musste es unter Einstellung/Allgemein erst entsperren.
    Vielleicht könnte das noch helfen. ;)


    VG Stezze

  • #8

    Moin, habe gestern auch mein IPhone mit Kabel verbunden und sofort wurde Apple Car Play aktiv. Leider folgt sofort eine Aufforderung ein Headset zu verbinden. Das ist also der Knackpunkt! Man muss zusätzlich zum Handy auch noch Headset verbinden. Dies wird für die Audioausgabe und Sprachbefehle benötigt. Und denkt mal kurz nach, ist im Auto durch die Freisprechanlage ja alles schon vorhanden.

    Also muss ich mir jetzt noch ein verdammtes Headset besorgen. Könnte echt kotzen! Erstens sind sie von billig bis teuer erhältlich, jedoch passen sie nicht in alle Helme... Also im schlechtesten Fall ist auch noch einer neuer Helm fällig. Wollte eben schön das Navi über das Display anzeigen lassen. Jetzt überlege ich mir das nochmal...

  • #9

    Telefon mit USB verbinden.

    Wenn die Frage am Bildschirm kommt:

    * mit Headset koppeln

    * nicht koppeln nicht koppeln auswählen, kurz warten, normale Anzeige mit Tacho und Drehzahlmesser am Bildschirm sichtbar, dann ca. 7 Sekunden die "zurück" - Taste drücken.

    Jetzt funktioniert Apple CarPlay wie gewohnt.

    2 Mal editiert, zuletzt von roxxter78 ()

  • #10

    Bei mir funktioniert das nicht... dass CarPlay war und konnte nicht verbunden werden. Mit der Zurück Taste, meinst du schon die mit dem Zurückpfeil - mitte rechts?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!