Perfektes Motorrad

  • #1

    Hallo zusammen, nach einer weile!
    Wollte euch meine alte/neue twin zeigen. Die idee auf 17" umzubauen
    ist schon eine weile her und seit diesem sommer (fast) fertig.
    Ich habs versucht mein mopped so umzubauen dass es gleichermassen gut ist fuer
    den off und den on road betrieb.
    Ich muss es zugeben es ist unmoeglich, es geht einfach nicht, zumindest
    fuer mich nicht aber wenigstens es geht um einiges besser (on) mit den 17er set
    und mit 180er hinten.


    Es war so eine richtige herausforderung, muss noch am abs
    basteln den winter und hoffen dass es im April perfekt funktioniert,
    mal schauen. Dass ganze spass hat mich umgerechnet etwa 800 Euro gekostet, also
    nicht schlimmes unddas spass fakor ist um 800% gestiegen. Manche sagten XR,
    Multistrada, 1290adv-r waere besser is aber nicht mein ding, und vorallem keiner
    hat es:)
    V-max ist jetzt auf 238 gestiegen, gemessen mit speedohealer:)
    Hab etwa 3000 km mit 17er set gefahren und es hat mega viel spass gemacht und
    ich werde HWY 36 N California nach 10 jahren wieder mal besuchen:)
    Fuer die, die eventuell einen urlaub planen nach California, HWY 36 ist etwas wie
    Schwarzwald B294 und die umgebung nur ohne ampeln und doerfer 220 km nonstop kurven.


    Wuensche euch einen schoenen abend, und wuensche mir 2-3 zaepfle geht leider
    nicht.
    Gruss

  • #5

    Hallo
    Mir gefällt es nicht sorry !!!
    Mir haben diese Super Moto Umbauten nie gefallen ,auch wenn sie auf der Strasse Spass machen.Aber die Optik ist leider für den Ar.....der hohe Kotflügel vorne und das winzige Rad passen nicht zusammen.
    Ich habe meine AT gekauft WEIL !!! sie wie eine Enduro aussieht (mit 21 Zoll Vorderrad ),für reinen Strassenbetrieb gibts sicher bessere Maschinen.Ich sehe die AT als Universaltalent ,vor allem die Optik hat mich von Anfang an begeistert .


    Trotzdem viel Spass mit dem Mopped !!

  • #6

    Ja so ein 2ter Radsatz in 17" stelle ich mir auf der Strasse ganz nett vor. :mrgreen:


    Welche Räder hast Du da verbaut ?


    Ich würde das Thema auch gerne angehen, frage mich nur was das ABS macht, wenn es denn andere Frequenzen von seinen Raddrehsensoren bekommt.


    Und ABS austragen ist wohl bei den ATs nicht mehr möglich.


    Grüße
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #9

    Leute, die mit 17" Spaß haben, denen ist´s gerade mal egal, ob es für Dich noch ne AT ist oder nicht. :D


    Gruß
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #10

    Wie kann man ein doch recht gut aussehendes Motorrad nur derartig verhunzen!


    Die Gußfelgen ... der hoch angebrachte vordere Kotflügel ... der drangeschusterte Auspuff ... es passt optisch nichts ... da kann man sich doch nur abwenden ...


    Zum Glück steht das Teil nicht ständig vor meiner Haustür.


    Peter

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

    Einmal editiert, zuletzt von PeterLE ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!