Qualitätsprobleme?

  • #2

    Was sollen diese Bilder sagen?


    1. Zierbügel: Ist Zubehör. Wer da beim Schrauben die selbingen verhuntzt :roll:
    2. Heck ist lackierte Plastik: Sch****** ! Steig de mal mit Cross-Stiefeln auf! Hoffe HONDA oder TT erfinden da noch eine Schutzhülle. Hab da schon ziemlich gezähtert und auch der :mrgreen: schüttelt den Kopp.


    Die wesentlichen 'Heavy-Metal'-Teile sind aber nach meiner Meinung gut Verarbeitet. Bisher keinerlei Salz-Probleme, und ich fahre seit 2.1. durch die Sauerei!

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von HaraldS50 ()

  • #3

    Ich kann an der Qualität nichts aussetzen. Fahre auch seit Mitte Januar auf stark gestreuten Straßen.
    Wenn ich dann natürlich das Moped nicht Pflege, sprich nach der Tour vom Salz befreie und besser noch vorher Schütze, mit WD 40 zum Beispiel, muss ich mich anschließend nicht wundern wenn solche Rost-spuren auftreten.
    Davon mal abgesehen sind diese nicht Honda spezifisch, sondern werden bei jeder ungepflegten/ungeschützten Maschine auftreten. Nach 1.800km über gesalzene Straßen bei mir keinerlei Oxidationsspuren.


    Das Manko an der Heckplatte kann ich bestätigen. Hatte eine Givi Monolock-Adapterplatte mit einem Traveler 58L genutzt. Die Kunstoffplatte hat dann durch Schwingen die Oberfläche der Heckplatte beschädigt. Da ich immer ein ungutes Gefühl mit der Kunststoffplatte hatte, wackelte mit dem Case wie ein Lämmerschwanz, bin ich auf eine Stahl-Gepäckbrücke von SW-Motech umgestiegen. Diese wird mit Distanzringen auf der Heckplatte montiert, so dass es hier keinen Abrieb an der Heckplatte mehr gibt. Ein wenig versaut ist die leider trotzdem :(

  • #4

    Also ich habe auch so meine Zweifel ob die CRF in 5 Jahren noch so gut dasteht wie meine xrv BJ1998.


    Die Plastikteile sind von minderer Qualität. Ich habe meine CRF mit einer robusten Wunderlich Plane abgedeckt und der Gummizug hat am Heck leichte Kratzer am Schwarzen Plastik des Kotflügels hinterlassen.darüber hab ich mir bei meinen letzten Mototrrädern nie Gedanken gemacht.


    Ich beim Plastik des Cockpits dürfte ähnlich billiges Material verwendet worden sein.


    Einige schwarzen Verkleidungsschrauben schauen ebenfalls etwas komisch aus, als wären die im Vorstadium von Korrosion.


    In einigen Foren liest man bereits von korrdierten Speichen sowie Kratzern am Tank von Tankrücksäcken.


    Mich erinnert da einiges an die Transalp meiner Frau BJ.07. die mechanischen Teile sond heute noch tiptop aber das Plastik war nach kürzester Zeit ausgebleicht und unansehlich.


    Mal sehen wie das weitergeht.

  • #5

    Hatte bei meiner einen kleinen Magnettankrucksack drauf als ich sie abgeholt habe, als ich diese wieder abgemacht habe ist ein kleines Stück Lack mit abgegangen und feinste Kratzer waren zu sehen.
    Die Verkleidungsscheibe weißt minimal Kratzer nach dem ersten Puten auf, war bei meiner BMW aber auch so.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #6


    Ist der Zierbügel nicht aus Aluminium? Warum rostet es dann?

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #7

    Ok, wie es scheint gibt es da doch ein paar Probleme mit der Qualität.... bin mal gespannt wenn meine im Hof steht und die ersten Kilometer gefahren sind ;) ... gut wenn die Straßen mit Salz voll sind fahre ich normalerweise nicht, da habe ich schon andere Motorräder gesehen wo sich das Salz in dem Motorblock verewigt hat, muss nicht sein.... mit den Speichenräder das habe ich auch schon gelesen, da hat aber Honda scheinbar reagiert und diese auf Garantie ausgetauscht....


    http://africatwin1000.blogspot…un-exemple-en-italie.html

  • #8

    Ich sag mal so:


    - Plastik-Teile: Leichter als Stahl oder Alu und dabei bruchfest genug!--->Gut!
    - Nicht alle Schrauben aus Edelstahl, aber dafür billiger.---> Gut!


    - etc.



    Ich habe es noch nie hingekriegt, dass meine Motorräder auch nur halbwegs lange kratzerfrei geblieben sind und würde das wahrscheinlich auch nicht schaffen, wenn es komplett aus Titan oder Quarzglas gefräst wäre.



    Fazit: Bis jetzt bin ich mit der Qualität hoch zufrieden. Mehr kann ich sagen, wenn ich von meiner Sommertour zurückkomme.


    PS: Ich habe mir Steinschlagfolie auf den Tank gepappt, bevor ich das erste mal den TaRu aufgesetzt habe.

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #9


    Das Photo ist mir nicht klar. Die Schrauben könnten korrodiert sein. Und: ALU korrodiert natürich. Sogar Extrem. Ergebnis: Bauxit. Das ist dann weisses Pulver. Alu ist nur korrosionsstabil, wenn die Oberfläche entsprechend behandelt ist. DAs kann zB auch eine harte Oxidschicht sein. Ohne Lakierung wird die aber von Salz zerfressen und dann geht es los mit dem Ärger. Guck Dir mal vergammelte Alu-Felgen an.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #10

    Was die fast unvermeidbaren Kratzer im Tank angeht - gibt es für die AT schon
    zugeschnittene Tankschutzfolie zum Selbstkleben irgendwo? Habe bei diversen Anbietern noch nichts finden können..

    Milwaukee 8, man(n) wird ja nicht jünger! ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!