Fehlende Daten

  • #1

    Hallo erstmal...!
    Also ich war auf der IAA und habe bei Honda eine Rastpause eingelegt. Die neue AT war nicht zu sehen,
    nur die teuere 213-HRC Maschine war dort.
    Weitere Daten von der AT hatten die zu dieser Zeit auch keine :? .
    Das Gespräch mit einem dortigen Motorradberater von der Zentrale war sehr gut (für mich und meine Fragen Zeit genommen :D ).
    Gut finde ich...dass eine höchstwahrscheinlich robuste Maschine auf den Markt kommt und das zu einem akzeptablen Preis.
    Weniger gut...ich war sehr traurig, als ich das Gesamtgewicht gelesen habe.


    Nun...Wer hat denn die genaueren weiteren Daten ?!


    >Reichweite; 400KM bei 18,8L Tank incl. Reserve bzw. ohne Reserve ?!
    >Verdichtung


    Soviel ich hier gelesen habe (glaube ich jedenfalls), sind diese beiden Daten noch nicht bekannt...?!
    Kaufen werde ich mir diese AT wahrscheinlich nicht.
    Ich hoffe aber, dass die AT ein Erfolg wird und daraus eine ATjunior (Einzylinder mit viel weniger Gewicht) entstehen könnte....
    Eine 450er Enduro möchte ich mir auch nicht kaufen, weil der Motor zu empfindlich auf viel Volllastanteil reagiert.
    Dennoch...sehr gute Motoren mit sehr geringem Schleppmoment.

  • #2

    Hi XChallenge,


    Motordaten inkl. Verdichtung findest du auf der Spezifikationsseite der AT, Verdichtung liegt hier bei 10:1.


    Was die Verbrauchsdaten angeht, da steht wirklich noch nirgends was. 18,8 Liter und Reichweite von 400 km, das habe ich bisher auch so gelesen. Da dürfte die Reserve schon mit drin sein, wird eigentlich überall so angegeben.
    Allerdings soll es von Touratech wohl auch einen größerer Tank im Zubehörangebot geben, finde die Info leider nicht mehr...

  • #3

    Abblendlicht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am Schluss scheint beim Abblendlicht nur ein Scheinwerfer der Twin. Wird man hoffentlich ändern können. Befürchte aber, nur durch Austausch der Scheinwerfer.

  • #5


    Da die Dinger nicht Rund sind kann man auch nix pimpen. Dazu bräuchte man komplet anderen Reflektor rechts. Und der Englische ist 'falsch rum'. Nützt alsos auch nix.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #6

    Ja, weiß auch nicht, wie das "pimpbar" sein soll. Habs mir heute beim FHH extra nochmal angeschaut. In jedem Scheinwerfer steckt genau eine LED, diese eckigen Hochleistungsteile, die mittig im Scheinwerfer aus einem Schacht in den Reflektor strahlt. Beim Crossrunner ist es genauso.


    Ich hatte gedacht, daß vielleicht mehrere einzelne LEDs pro Scheinwerfer sitzen und man zum Abblendlicht nur einen Teil dazuschaltet um nicht volle Blendpower zu haben. Aber so sollte es wirklich ein Ding der Unmöglichkeit sein, beide Scheinwerfer im Abblendmodus zu nutzen.

  • #7

    Die Österreicher von Honda haben die letzten weißen Flecken auf der Landkarte der Mopedspezifikationen erschlossen.


    Die Frage nach der Zuladung stand ja immer noch im Raum.


    Nun die Antwort: 195 kg.


    http://w3.honda.at/motorraeder…ricatwin_daten_preise.php


    Edit: witzig ist die Zeile über der Zuladung: "Zul. Gesamtgewicht: 423 / 427 ABS-Version / 437 ABS+DCT Version"


    Hat die DCT nen anderen Rahmen, dass sie plötzlich 10 kg mehr darf als die non-DCT?? ;)

  • #8

    Gewicht trocken 208 / 212 ABS-Version / 222*
    Gewicht vollgetankt 228 / 232 ABS-Version / 242*
    Zul. Gesamtgewicht 423 / 427 ABS-Version / 437*
    Max. Zuladung 195


    Verstehe ich nicht - ach doch - ich hatte von links nach rechts gelesen und nicht von oben nach unten.
    Na, dafür spart ihr euch jetzt den Klick und habt die Zahlen hier.
    Beste Grüße
    Peter

    Beste Grüße
    Peter


    Meine AT: Tricolor mit DCT, Hauptständer, Heizgriffe, Steckdose (alles original Honda)
    AT-Zubehör: Touratech: Lenkertasche und iBracket für iPhone6; sw-motech: Tankrucksack Enduro LT 5 -7,5 l, Hecktasche Rearbag 24 -36 l

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!