sind schon Vorführer im Verkauf

  • #2


    Zum gefühlten Saisonstart? Es ist Ende April! Wie blöd müsste ein Händler sein?


    Hätte da aber ne relativ tolle Idee: ruf Händler an und frage nach! Du kennst sicherlich selbst die Liefersituation und daher werden auch Vorführer heiss begehrt sein. Häufig dürften die Händler ihre Vorführer schon ihren (Stamm-)Kunden zu einem späteren Zeitpunkt des Jahres versprochen haben. In der Regel geht es aber mit dem Vorführerverkauf erst im August los...

  • #3

    Hallo


    Klar werden schon Vorführer von den Händlern verkauft. Im März als ich die Tricolor DCT Probe gefahren bin hätte ich sie gleich kaufen können. Die Aussage von Händler war: Ich kann sowieso keine DCT mehr für dieses Jahr bestellen was soll ich da auf dem DCT Vorführer noch unnötig KM drauffahren lassen". Auf Grund der angespannten Liefersituation sind wir uns dann aber nicht über den Preis einig geworden.
    Ein anderer Händler hat mir dann seinen Vorführer (erst einen Tag vorher angemeldet, mit 0km) verkauft. Muß aber noch bis Juli auf den Händler angemeldet bleiben.


    Gruß Thomas

  • #4

    Mir wurde immer gesagt das ein Vorführer mindestens 6 Monate zugelassen sein muss damit er verkauft werden kann.
    Soll ursprünglich interne Regelung von Honda sein, zumindest bei Motorrad.

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #5

    Ich kenne zwei Vorführer, die vom Händler verkauft wurden und er hat wieder eine neue angemeldet als Vorführmaschine, als er wieder eine Lieferung bekommen hat - beide vom selben Händler.


    Richtig viel Rabatt gab es dabei aber nicht. Im Gegenteil, viele Frühbestekker hatten seinerzeit mehr % Nachlass bekommen, da es damals nicht absehbar war, welcher Hype kommt und das im Frühjahr keine AT mehr bei Honda lieferbar sind.


    Auch bei Monile finden sich Vorführer, einen wirklichen Preisnachlass erkenne ich aber auch da nicht.

  • #8


    So eine kenne ich auch...dann wurde Deine Bestellung danach wohl zum Vorführer 8-)

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #9

    Mein Händler hatte 2 Vorführer mit Automatik. Die eine ist gefahren die andere Stand im Showroom.


    Die die im Showroom stand hab ich jetzt. Ich bin somit 2-Besitzer (Erstbesitzer ist der Händler) aber hatte 0km.


    Gruß
    Sven

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!