Startvorgang Africa Twin SD04 (2016) DCT - Ganganzeige - blinkendes Minuszeichen

  • #1

    Ich hatte kürzlich ein Problem meine AT SD04 (2016) DCT zu starten. Zunächst hatte ich den Startschalter (bekanntes Problem) in Verdacht, aber auch die Batterie schwächelte offensichtlich. Heute habe ich eine neue Batterie eingebaut. Bis jetzt startet die Maschine einwandfrei, jedoch hat sich etwas verändert (bin mir nicht ganz sicher):


    Wenn ich die Zündung einschalte, zeigt das mittige Display (Ganganzeige) ein großes "N" an. Während des Startvorgangs und vielleicht noch eine Sekunde wenn die Maschine schon läuft blinkt dort ein "Minuszeichen". Dann erscheint wieder "N".


    Ich bin mir einfach nicht sicher, ob das schon immer so war. Ich meine vorher hätte sie nicht von "N" auf ein blinkendes "Minuszeichen" gewechselt, sondern das "N" wäre konstant an geblieben.


    Wie ist das bei Eurer Maschine? Ich habe natürlich auch nach YT-Videos gesucht. Da habe ich dann gleich beide Varianten gefunden, mit konstantem "N" und mit blinkenden "-". Was ist nun richtig?

    HG Ludger

  • #2

    Siehe Fahrerhandbuch Seite 62.


    Das Doppelkupplungsgetriebe führt unmittelbar nach dem Motorstart eine Selbstprüfung aus. Die Ganganzeige zeigt währenddessen einige Sekunden „-” an und erlischt dann. Solange „-” angezeigt wird, kann kein Gang geschaltet werden.


    Ist also ganz normal.


    Gruß
    Steffen

    CRF1000L - Tricolor - DCT

  • #3

    Erst einmal das Fahrerhandbuch gesucht - und ja das steht es schwarz auf weiß. Das beruhigt mich doch enorm. Danke an Steffen für die schnelle Info.

    HG Ludger

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!