Quickshifter an der AT(AS)

  • #1

    Servus!


    Hat jemand den Quickshifter verbaut und/oder weiß, was es mit den Einstellungen up 1/2/3 und down 1/2/3 auf sich hat?
    Ich nehme an, dass es mit der Schaltzeit zu tun hat, aber ich kann in den downloadbaren Unterlagen zum QS keine Info dazu finden.


    Danke & LG,
    Robert

  • #4

    Hallo zusammen.. hab mir den QS zum Nachrüsten besorgt. Ist allerdings noch nicht da. Bin nun neugierig. Wo und wie lassen sich die Einstellungen vornehmen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #5

    Der QS wird mittels Codierstecker (verbinden zweier Pins am roten Service-Stecker unter der Sitzbank) in die Fahrzeugelektronik eingebunden und ist dann übers Display einstellbar.


    LG,
    Robert

  • #6

    Irgendwie 2 Tasten halten für 2sek.


    Glaube Menü und Select, dann kommt ein extra Menü.


    Berichtigt mich bitte, einmal eingestellt und vergessen.


    Mike

  • #7

    Ich habe eine Frage an die Forumisti, die den Quickshifter schon verbaut und im Einsatz haben.
    Wie ist nach Eurer Meinung das Schaltverhalten beim schalten im Bereich von 3.000 - 4.000 U/min.
    Der Hintergrund meiner Frage ist der, dass ich bei meinen bisherigen QS Tests (BMW, DUCATI, KTM) in diesem Drehzahlbereich keinen zufriedenstellenden Schaltkomfort hatte, so wie ich ihn mir vorstelle also "geschmeidige Gangwechsel ohne Ruck".
    Ich hatte da immer den Eindruck, das das Schaltverhalten umso besser wurde, je höher die Drehzahl war.
    Sinngemäß war das dann auch beim runterschalten.


    gruß KARL

  • #8

    Servus!


    Ich gehöre zu denen, die einen QS hatten.
    Genau aus dem Grund, den du nennst, habe ich mich wieder von ihm getrennt.
    Passt einfach nicht zu meinem Fahrstil.


    LG,
    Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!