1000 km Inspektion mit Verlängerung des Werkstattaufenthaltes

  • #1

    Moinsen,
    habe gestern meine AT zur 1000er Inspektion und Einbau USB-Dose beim Freundlichen abgegeben. Zusätzlich war mir bei Km-Stand 600 aufgefallen, dass rund um den Öldruckschalter ein leichter Ölfilm war. Abgewischt und beobachtet. Der Ölfilm kommt immer wieder. Also bei Abgabe darauf hingewiesen.
    Heute der Anruf, dass sich die Mopedabholung auf kommende Woche verschiebt. Es muss erst die genaue Ursache für den leichten Ölaustritt ermittelt werden. Ist laut Aussage etwas "tricky" in Kombi mit DCT.
    Bei Abgabe war ich davon ausgegangen, dass hoffentlich maximal der Öldruckschalter erneuert werden muss..
    Nun den, wird wohl ein neuer Punkt bei dem Garantiefälle-Thread.
    Ich werde berichten, wenn es Neuigkeiten gibt.
    Jetzt habe ich leider nur eine CB650 als Leihgerät. Gut dass meine Frau noch ihre ZRX1100 hat, falls ich Bedarf habe :D


    Wünsche Euch einen schönen Abend und wer's hat, ein schönes, verlängertes Wochenende!
    Hoggi

    Under construction :whistle:

  • #2


    Ist schon was raus gekommen?

  • #3

    Juten Abend,
    sorry für die verspätete Antwort. Leider ist mir mein Arbeitgeber mit einem Montageauftrag im Ausland dazwischen gekommen.
    Also, meine AT ist nach einem Werkstattaufenthalt von 8 Tagen wieder wohlbehalten in ihrer Garage. Ursache für die Ölleckage war nicht der Öldruckschalter, sondern laut Werkstattmeister lose Schrauben im darunter liegenden Gehäusedeckel.
    Die Undichtigkeit ist beseitigt ( es wurde extra eine ausgiebige Probefahrt mit rund 100 km durchgeführt).
    Was ich sehr nett fand, war, dass ich für mein Batterielade- und Erhaltungsgerät nur die Hälfte zahlen musste :D .
    Jetzt warte ich auf trockenes Wetter, damit ich wieder auf die Strasse kann.


    Wünsche allen eine schöne Adventszeit.


    Schöne Grüße
    Hoggi

    Under construction :whistle:

  • #4

    War bei mir auch so
    das erste mal bei 4500km genau da wo ich na Polen gefahren bin :oops:
    Dann bei 9000km wieder ein paar Tage später wo ich von Polen zurück kam.
    Dann bei 16200km wo ich in Schwarzwald war.
    Immer an diese verfluchte Schraube ist das Öl ausgetreten.
    Aber diesmal habe ich auf ein neuer Deckel bestanden.
    Wo ich dann die Rechnung bekam :o über 900€
    Zum glück alles auf Garantie :obscene-sexualdoggy:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!