Rehoiler Einbauanleitung

  • #2

    Hallo,


    Schöne Anleitung, hab ich abgespeichert.


    Sehr wahrscheinlich gibt es ja noch ein anderes Ende vom Kabel für das Tachosignal. Weiss jemand wo das ist?


    Gruß Ralf

  • #4

    Moin!


    Ich habe mir auch den Rehoiler eingebaut und habe wie Ingo 62 Impulse pro Radumdrehung eingestellt. Das soll laut Dete, dem "Master of Rehoiler" ;) der Standard bei aktuellen Honda Modellen sein. Vielleicht liest Manfred ja hier mit und kann diesen Wert von seiner sachkundigen Seite aus bestätigen?! Das wäre auf jeden Fall hilfreich! :)


    Beste Grüße,
    Stefan


    Living on earth is may be expensive, but it includes an annual free trip around the sun

  • #5

    Hallo,


    funktioniert der Lernmodus nicht?


    Lernmodus starten, Rad eine Umdrehung drehen und reset Taste drücken glaub ich, müsste ich jetzt in die Anleitung sehen und fertig. So bei unserer CBF gemacht.


    Gruß Ralf

  • #6

    Hallo Ralf,


    lieben Dank für deinen Hinweis! :)


    Irgendwie hatte ich an den Lernmodus überhaupt nicht mehr gedacht. Also bin ich gestern Abend in die Garage gegangen, habe den Oiler noch einmal freigelegt und den Lernmmodus diverse Male durchlaufen. Dabei schwankte die Anzahl der gemessenen Impulse zwischen 93 und 95 pro Radumdrehung. Also habe ich 94 eingestellt. Bis dato hatte ich ihn auf Ingos Hinweis hin auf 62 Impulse stehen. Auffällig war, dass die gezählten Impulse bei ca. 185 lagen, wenn ich das Hinterrad sehr schnell gedreht habe. Keine Ahnung wieso, möglicherweise habe ich bei diesen Durchläufen das Rad zu ungleichmäßig gedreht?! Wir werden sehen, wie sich die Sache entwickelt. Dank Einstellung per Bluetooth-Anbindung ist eine Modifikation der einzelnen Werte ja schnell durchgeführt. ;)


    Ich bin ab Samstag für drei Wochen und "diverse" Kilometer in (Süd-) Frankreich unterwegs. Danach weiß ich, ob der Oiler ordentlich funktioniert und habe hoffentlich die einzelnen Parameter verinnerlicht und optimal eingestellt. :lol:


    Beste Grüße,
    Stefan

    Living on earth is may be expensive, but it includes an annual free trip around the sun

  • #7

    An den Lernmodus hatte selbst Dete nicht gedacht.
    War ja auch schon spät geworden beim Einbau.


    Gruß
    Ingo

    Historie:
    Yamaha XT250, MZ Baghira
    Aktuell:
    MZ 1000AS Reiseenduro Umbau
    1022577_5.pngodometer_1022577.png
    Honda CRF1000L AT Tricolor
    1022578_5.png odometer_1022578.png

  • #8


    Dann wünsche ich dir mal einen schönen unfallfreien Urlaub


    Gruß Ralf

  • #9

    Hallo Stefan,


    konntest Du feststellen, dass 94 richtig ist?


    Oder kann ein anderer die richtige Zahl bestätigen?


    Wenn ich die Daten richtig gelesen habe: 6,8 mm Tank->Pumpe, 4 mm Pumpe->Mini Nozzle (danke Ingo).


    Gibt es auch eine Empfehlung für spezielle Hydraulikschläuche?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #10

    Guude,


    der Rehoiler ist eingebaut,
    nur krieg ich das nicht hin mit dem Runterladen der Software für die
    Einstellungen. (IQ10)


    Wenn ich am PC runterlade und das ganze entzippe (7 zip), kriege ich das Programm nicht geöffnet.


    Wenn ich es auf mein Handy
    "Andriod Software 10_0.9.65 von Ingo, für Andriod ab 4.0.
    Andriod Konfigurations Software vom 05.02.2016"
    runterlade (Samsung S3 Neo)
    sagt mir auch mein Handy, das "die Datei nicht geöffnet werden kann"
    Hier müßte ich es doch auch erst mal entpacken, oder? Wie soll ich das machen, ich krieg es nicht hin.
    Könnte mir als Handy dummie bitte mal einer erklären, so das ich das auch kapiere?


    ich hatte auch schon mal Dete angemailt und das als Antwort bekommen:
    "Die App von meiner Homepage herunter laden, entpacken und dann auf den Handy speichern.
    Anschließend das Installieren von Software aus Unbekannter Quelle zulassen und die App installieren."

    Aber das mit dem "Software aus unbekannter Quelle zulassen usw" klappt bei mir nicht, soweit komme ich ja gar nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!