Anlassproblem: geht gleich wieder aus

  • #1

    Servus,


    ein neues Problem ist an meiner CRF 1000 vorletzten Samstag aufgetreten:
    Der Motor startet zwar jedes Mal erstklassig, geht aber sofort wieder aus, wenn ich den Anlasserknopf loslasse.
    Dieses Verhalten war ca. 15 Mal hintereinander reproduzierbar, dann blieb sie an und ich konnte losfahren.
    Ich habe den Anlasserknopf mehrmals länger gedrückt als nötig, dann lief sie auch normal. Allerdings als ich den Knopf losgelassen habe --> Zündung weg --> Motor aus.
    Am letzten Mittwoch ist der Fehler wieder aufgetreten, diesmal waren sechs Versuche nötig.
    Ich werde das weiter beobachten, momentan läuft sie einwandfrei.
    Ist das bekannt?

    Grüße,


    Michi

  • #5

    Neuer killschalter und Ruhe ist mit dem Problem



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • #6

    Das Problem ist bekannt und sollte durch den Tausch der rechten Schaltereinheit gelöst werden.

  • #7

    Hab ich seit dem 48'000km Service auch. Wird erst bei Reklamation getauscht, dann aber auf Garantie. Die wäre jedoch bei mir abgelaufen gewesen, wenn ich nicht 2 Jahre verlängert hätte...

    Gruss Dani
    Honda Africa Twin CRF1000L rot, manuell

  • #8

    habe von Honda Österreich auf Garantie eine neue rechte Startereinheit zugesagt bekommen, diese liegt nun beim Händler. Da der Einbau nicht von der verlängerten Garantie (gilt nach 2 Jahren nur mehr für Teile, nicht für Arbeit) gedeckt ist überlege ich, sie selbst zu tauschen - hat das hier schon mal jemand erfolgreich erledigt bzw. gibt´s Tipps oder eine Anleitung dazu?
    Danke!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!