Wackelndes und Schepperndes Rücklicht hinten "optimiert"

  • #1

    Hallo zusammen,


    da mir das Wackeln und Scheppern des Rücklichtes tierisch auf die Nerven gegangen ist, habe ich mir einmal das ganze angeschaut...


    ...und das ist dabei heraus gekommen.


    Leider kann ich hier nicht mehr als 6 Bilder hochladen, deshalb entfällt eine kurze Beschreibung zur Demontage des Hecks.


    - Demontage Heck und weglegen des Kennzeichenhalters
    [attachment=5]10.jpg[/attachment]
    - Dichtband in 5mm breite und ca. 2mm Dick nehmen
    [attachment=4]11.jpg[/attachment]
    - verkleben des Bandes am oberen und unteren Rand
    [attachment=3]12.jpg[/attachment]
    - Hier habe ich festgestellt das hier ein kleiner Luftspalt zwischen Rücklicht und der Gummi-Führungsbuchse ist...
    [attachment=2]13.jpg[/attachment]
    - Also einen passenden Gummiring als zusätzlichen Puffer heraus gesucht, InnenDurchmesser ca. 10mm, Dicke 4mm ( ca: :) )
    [attachment=1]14.jpg[/attachment]
    - obere 2 Muttern des Rücklichtes gelöst und O-Ring auf die Kunststoffführung des Rücklichtes
    [attachment=0]15.jpg[/attachment]
    - Alle Verkleidungen wieder Retoure montieren und gut iss... :clap:


    Jetzt klappert nichts mehr, wenn ich zum Beispiel den Gehsteig herunter fahren muss.


    Das Rücklicht hat meiner Meinung jetzt auch noch genügend Spiel


    um den Vibrations . :lol: ! entgegen zu wirken.


    Soo Long ...
    Franky

  • #2

    Bei mir klappert das Rücklicht überhaupt nicht. Klar kann man es von Hand hoch und runter bewegen, aber akustisch macht es sich nicht bemerkbar.
    Aber trotzdem danke für die Anleitung. Vielleicht benötige ich die ja noch zukünftig.



    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #3

    Sers Rolf.


    Wenn die AT auf dem Seitenständer steht und ich mit der Hand hinten von oben
    auf das Heck klopfe. . schepperts ungemein. Einfach mal ausprobieren. . falls Interesse :)


    Habe das auch auf Kopfsteinpflaster schon bemerkt.


    Ansich haben sich die Honda Ingenieure bestimmt darüber Gedanken gemacht ,
    warum und weshalb lose.


    Mich hat es gestört..

  • #5

    Ich konnte es gerade noch mit dem automatischen Fangnetz fangen..
    Zum Glück habe ich neben dem Rettungsanker das Teil noch im Kennzeichen licht verbaut...
    zum Glück .. :D :D :D

  • #8

    Hallo, mal eine Frage an die Schrauberrunde,


    hat schon mal jemand den hinteren Soziushaltebügel abgeschraubt und könnte der bei Solofahrt auch demontiert bleiben ohne das andere Teile nicht mehr befestigt wären?Hintergrund der Frage ist meine Überlegung als Solofahrer durch die Demontage eine schöne, schlanke Optik des Hecks zu bekommen.


    Da ich mir auch ein Rearback zulegen wollte, bräuchte ich auch keine Auflage für ein Topcase. Haltemöglichkeit (zur Not ein Sitzbankriemen) für evt. Sozius, Zweipersonenzulassung, auch abzuschraubende Soziusrasten explizit erstmal außen vor gelassen!


    Absolut zauberhaft wären in diesem Zusammenhang Bilder der Heckansicht ohne dieses Teil.


    Besten Dank für Eure Antworten und Gruß aus Bielefeld,


    Thomas

  • #9


    Hallo Franky, hab mir vor Ostern ne AT(2017èr) zugelegt und möchte diese häßliche KZ-beleuchtung abbauen. Dummerweise ist die von innen verschraubt. Hatte schon versucht alles abzubauen, Sitzbank, eigentlich alle Schrauben, aber Gepäckbrücke und die Seitenteile sitzen unten ziemlich fest, wollte da nichts kaputt machen. Worauf muß ich achten? Dieser Plastkotflügel geht ja bis ins KZ-Heck rein und ist verdammt steif und hart. Kannste mir da zur Demontage ein paar detailierteTipps geben? Ist nocht nichts zu finden im Netz.


    Gruß Dirk

  • #10

    Hi..


    Da musst Du stück für Stück schauen..
    habe es jetzt auch nicht mehr auf dem Schirm..
    Sorry

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!