Anschieben bei DTC

  • #1

    Sollte mal die Batterie streiken kann man bei DTC nicht anschieben.
    Bleibt da nur Batterie aufladen?
    Gruß Peter

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • #3

    Kann der Elektronik beim Fremdstarten nichts passieren?

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • #5

    Danke Manfred für deine umfängliche Information.
    Peter

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • #7

    Powerbank mit Jumpstarter Funktion und eingebauter Taschenlampe:


    https://www.hein-gericke.de/pe…r-powerbank-pjs-8000.html


    Ich habe auf Mehrtagestouren immer eine Powerbank dabei, die ich bei Bedarf während der Fahrt an der USB Dose lade. Über Nacht dient sie mir als Stromquellen zB für Licht im Zelt, oder um damit das Handy oder andere mobile Geräte, wie die GoPro, iPad etc laden zu können.

  • #8

    Ich wage trotzdem noch eine Frage -und nein ich habe bei google noch keine richtige Antwort gefunden.


    Kann man mit einem Powerpack über die Bordsteckdose im Notfall starten -ohne die Bordelektronik zu gefährden? Denn das wäre ja die einfachste Variante. Dann müsste es allerdings einen Powerpack geben mit einem Bordsteckdosen-Stecker als Ausgang?


    Grüße

  • #9

    Also ich habe ein Batteriefrischhalte u. Ladegerät, welches über eine Bordsteckdose betrieben werden kann. Wenn man also so ein Powerpack mit dem entsprechenden Stromausgang hat sollte das klappen. Am besten man fragt vor dem Kauf individuell den entsprechenden Anbieter.


    Als potenzieller DCT Treiber, ohne Stromanschluss in der Garage, interessiert mich dieses Thema natürlich auch brennend.

  • #10

    bei der DCT Africa werden soweit ich weiß immer die Kupplungen mittels starker Feder offen gehalten und beim wegfahren werden dann die Kupplungen mittels Öldruck geschlossen = kein Öldruck kein Kraftschuss, also kann man das Ding nicht durch anschieben starten.


    Aber wenn du bei einer Schalter Twin gar keinen Strom mehr hast, kannst genauso wenig durch anschieben starten, weil die Benzinpumpe auch erstmal laufen muss und mit leerer Batterie geht das nunmal nicht :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!