Hängender SET-Taster

  • #1

    Jetzt hat es mich auch erwischt...
    Der SET-Taster klebt, lässt sich nicht mehr drücken, oder er funzt nicht mehr.
    Aus lauter Verzweiflung habe ich den mit WD40 eingesprüht und am nächsten Tag war alles wieder okay.
    Wenn es mit ein bisschen Kriechöl zu beseitigen geht, werde ich das auch noch nicht reklamieren.

    Gruß
    Cord

  • #2

    Ich würde es schon reklamieren. Mittlerweile hat Honda den Fehler erkannt und einen modifzierte Schaltereinheit
    herraus gebracht.

  • #3


    Genau . Die hat man meinem möppi schon angebaut

    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • #5

    Hi,


    meine Set-Taste hat(te) bei kälterer Witterung auch geklebt. Habe auch meinem :mrgreen: HH das auch schon berichtet. Der sah das ganz entspannt und meinte nur, dann tauschen wir die eben.


    Aber, seit einiger Zeit geht er wieder gut, OHNE das ich WD40 oder so bemüht habe!?!?


    Also nun warte ich erst mal ab bevor ich den wechseln lasse.


    Viele Grüße
    Michael

  • #6


    Würde ich an Deiner Stelle nicht machen, das holt Dich so oder so wieder ein, spätestens wenn die Garantie rum ist.
    Meine Einheit lasse ich demnächst tauschen, liegt schon beim Händler.

    Beste Grüße aus Nordhessen
    Norbert

  • #7

    Hallo,
    bei einer Regenfahrt im Urlaub bei ca. 12000 km ist die Set Taste auch einmal hängengeblieben. (ganze Tag Regen) Fest draufgedrückt, beim Abnullen des Tageskilometerzählers. Danach nie mehr vorgekommen. Heute hat das Motorrad über 22000 km. Ich glaube ich wechsle nicht.

  • #8


    Hast schon recht. Nur, ich habe noch ein gutes Jahr Garantie und muss nicht gleich losrennen und tauschen lassen. So meinte ich das.
    Beim leisesten Zweifel wird aber rechtzeitig getauscht.


    Viele Grüße
    Michael

  • #10

    Ist das unabhäning von der Außentemperatur??


    Bei meiner Transalp hing in den kälteren Monaten gern der Druckschalter fürs Fernlicht und auch der Lichthupenschalter meinte ab und zu, nicht mehr hervorkommen zu wollen. Ging mit etwas WD40 zu beheben. Aber kam jährlich wieder :mrgreen:



    Ich dachte, solche Kinderkrankheiten hat Honda beseitigt.


    Hat einer der Händler die Schaltereinheit mal aufgemacht und kann sagen, was das Problem ist??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!