Minus Tageskilometerzähler umstellbar auf positive Anzeige??

  • #1

    Liebe alle,


    ich bin irritiert über die Anzeige des Tageskilometers in der mittleren Anzeigereihe. Da ich gerne unten den Gesamtkilometerstand sehen möchte, finde ich es prima, daß ich mir den Tageskilometerstand eins oben drüber anzeigen lassen kann.


    Seltsam ist nur, daß da ein Minus vor dem Tageskilometerzählerstand steht. Kann man das umstellen auf normale (positive) Anzeige?? Leider hilft die Bedienungsanleitung nicht wirklich. Dort ist die Rede von einem Streckenrückwärtszähler. Diesen finde ich zwar nirgends bei den Einstellungsoptionen, aber vermutlich hat das was mit dem Minuswert des Tageskilometerzählers zu tun. Wobei der Wert hochzählt und nicht weniger wird... was ja auch irgendwie nicht paßt.


    Konnte hier nix passendes zu diesem Thema finden, vermute aber, ihr könnt mir da Erhellung verschaffen :)


    Danke!


    Ciao


    Gerhard

  • #3

    Soweit ich mich erinnere kannst Du im mittleren Bereich keinen Tagekilometerzähler anzeigen lassen. Das geht nur unten.
    In der Mitte stellst Du ein wieviel Kilometer Du fahren willst und es zählt dann eben rückwärts bis 0.

  • #5

    Hat sich da bei den 2018 Modellen was geändert? Ich finde auch nur die Gesamtkilometeranzeige und den Tageskilometer mit vorangestelltem Minus der hochzählt. Wie kann man den da was voreinstellen?

  • #6

    Im Setup-Modus des BC geht das meiner Meinung nach zu verändern: Zündung an und danach Mode-Taste und Pfeil runter gleichzeitig gedrückt halten (beim 2018er Modell). Aber immer nur als Negativwert.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #7

    Bedienungsanleitung lesen hilft:
    Mit Modeschalter zu Gesamtkilometer wechseln, dann mit Select kann man durchschalten zwischen TripA, TripB, Gesamt und Anzeige von Fahrmodi. Wie bei der XRV (nur ohne Modi).
    Angezeigter Durchschnittsverbrauch ist abhängig von eingestelltem Trip.
    Zusätzlich gibt es dann noch den -Trip. Ob man den einstellen kann habe ich jetzt nicht ausprobiert.

  • #8

    Um den „Rückwärtszähler“ einzustellen, gleichzeitig die „Set“ und „Pfeil nach unten Taste“ drücken.
    Mit der Set-Tasre dann durch die Einstellmöglichkeiten zappen (Uhr, Kilomerter/Meilen, etc.) bis Du beim Rückwärtszähler angelangt bist. Wenn dieser blinkt, kannst Du mit der Pfeil auf oder ab Taste einen gewünschten positiven Wert einstellen (z.B. nach wie vielen Kilometern Du tanken möchtest).
    Anschließend das Menü wieder mit der Set Taste verlassen. Ab nun wird die gefahrene Strecke vom voreingestellten Wert abgezogen und Du siehst die verbleibende Strecke „positiv“ angezeigt.
    Wenn Du „Deinen“ eingestellten Wert ein weiteres Mal nutzen möchtest, kannst Du diesen durch die Settaste erneut reaktivieren, ohne daß Du ihn neu programmieren mußt.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!