Gang Anzeige blinkt (DCT)

  • #3

    Sorry. Hatte Stress. Nach 30km blickender Fahrt wieder Pause. Jetzt ists Blinken wieder weg.


    Gruss
    iceman


    Edit:


    Im Fahrerhandbuch stehen:


  • #4

    Heute hat bei mir die Gang-Anzeige geblinkt, zu ersten Mal.
    Das war bei knapp 30 Grad im Baustellenstau und Stop and Go. Bei Neutral blinkten zwei Querstriche.
    Trotz blinken in allen Gängen sonst keine merkbare Änderung im Schaltverhalten, alles normal.
    Da war es wohl irgendeinem Sensor zu warm?
    Nach kurzem Tankstop war das Blinken nach dem Zündung einschalten wieder weg. Alles wieder gut! Oder? :think:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #5


    Mich hat das in den letzten 3 Tagen mehrfach getroffen. Bin aktuell auf der Route des Grandes Alpes und Route Napoleon. Kommt immer im Stadtverkehr. Ausschalten und 5 Minuten warten hilft, aber kann doch nicht die Lösung sein. Ach ja, Aussentemperatur ständig 30+

  • #6

    Meine ArticTwin hat ebenfalls Ihren Einsatz notorisch verweigert bei 41°C auf der BAB.
    Nur noch 25% Leistung. Also nicht mehr als 1/4 Gas Annahme.
    Mein FHH und ich vermuten Gas/Luftbildung im Einspritzsystem.
    Einen Tag später....alles wieder normal.
    Sie ist halt nicht für höhere Temperaturen gebaut.

    Matthias

  • #7

    .. aber "Africa" im Namen ...
    Hmm


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    -
    Wenn man weiß, wie's geht, geht's
    -
    SD04 DCT - Steckdose - Honda Nebler - Oxford Heizgriffe - TT iBracket Handyhalter - Outback Motortek Sturzbügel - SW Engage - H&B Lock-it Träger - Mosko Moto 35l

  • #9

    Zur Info: Gestern war dann meine kleine beim freundlichen Händler. Das Auslesen brachte wohl nur Fehlermeldungen „System Öldruck niedrig“. Motoröl war wohl auf Minimum, ich hatte selber kontrolliert und da war es zwischen Min. und Max. Der Händler hat Öl aufgefüllt und vorsichtshalber auch Getriebeöl und Filter gewechselt.


    Ich beobachte das jetzt mal und gucke was passiert ...

  • #10


    Motoröl aufgefüllt und Getriebeöl gewechselt. Bei der AfricaTwin ??????????????? :think:


    LG, Rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!