Powercommander

  • #5

    Dann mal noch weitere Fragen - wenn die Antwort nicht vom 1. April übrig geblieben ist.....


    - Regelt der PC auch im Bereich von 2000 - 4500 U/min oder ist in diesem Bereich die Gemischaufbereitung "beratungsresistent" ?
    - ist in diesem Bereich die Gasannahme besser geworden ?
    - gibt es ein Diagramm incl. Lambda Werte ? vorher / nachher?


    Hintergrund der Fragen bezüglich des Drehzahlbereiches...
    So wie das Mopped in diesem Bereich läuft und Gas annimmt gehe ich davon aus, dass es sehr mager abgestimmt ist um die Abgaswerte zu erreichen.


    Nach den Erfahrungen einiger Freunde ist es bei immer mehr neuen Motorräder mit dem PC nicht mehr möglich in dem Drehzahlbereich einzugreifen in dem
    die Abgaswerte gemessen worden sind.
    Mit einem Rapidbike Modul geht dieses aber wohl nach wie vor noch.


    Und nun noch zu dem vielleicht kommenden "erhobenen Zeigefinger" , ja ich kenne die Gesetzeslage und ja ich würde mich trotzdem über Infos freuen.
    Mir geht das "ich möchte schon drehen, aber ich darf nicht" Motorverhalten in dem Bereich auf den Keks.

    Gruß Ralf


    Das Leben ist wie Radfahren - hört man auf zu Strampeln fällt man um........

  • #6

    Die Bemerkungen der ersten drei Mitglieder nach meiner einfach gestellten Frage sind vollkommen
    überflüssig. Das ist das Problem in diesem Forum.


    Ab jetzt bitte nur qualifizierte Antworten.

  • #7


    Kauf dir einen und probier es aus, so einfach ist das.

  • #8

    Wenn es denn mit den 8 PS stimmt, lohnt es doch gar nicht. Der Leistungsabstand zur Konkurrenz ist selbst dann noch heftig.
    Ich weiß nicht wie gut Du fährst, aber ich vermute, dass die meisten von uns mit einem guten Fahrertraining deutlich mehr aus Ihrem Mopped holen können, als mit einem Powercommander. ;)
    Ist jetzt auch nicht das was Du hören wolltest, aber eine Überlegung wert.

    CRF 1000 DCT Tricolor SD06; Batzen(modifiziert); Touratechbügel oben(modifiziert) u. unten; TT- Bremspedalverbreiterung; Barkbusters; SW-Motech Hauptständer; ADVAN "Pivot Pegz" Mark 3; SW-Lenkererhöhung 30 mm; Pirelli Scorpion Rally STR usw.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!