Wer hat einen Tachokonverter verbaute ?

  • #1

    Hallo zusammen,
    Habe jetzt meinen neuen Kettensatz bestellt ‚ mit Kettenrad 44 Z hinten. Jetzt bräuchte ich noch diesen Tachkonverter , hat den hier schon jemand verbaut ? Wo liegen die Stecker bei unserer CRF 1000 .
    Und wo am besten bestellen ? Wie sind die Erfahrungen mit dem Teil ?
    Evtl. hat jemand Bilder von der Montage ?


    Danke mal vorab für alle Infos


    Gruß Bernd der Memminger

  • #2

    Möchte den Umbau auch vornehmen. Da die Tachoabweichung so schon nicht gering ist, macht so ein Konverter sicher Sinn. Bin mal gespannt was Ihr so berichtet.

    CRF 1000 DCT Tricolor SD06; Batzen(modifiziert); Touratechbügel oben(modifiziert) u. unten; TT- Bremspedalverbreiterung; Barkbusters; SW-Motech Hauptständer; ADVAN "Pivot Pegz" Mark 3; SW-Lenkererhöhung 30 mm; Pirelli Scorpion Rally STR usw.

  • #4


    Hast Du Dir mal die Versanbkosten angesehen :shifty:
    Bei http://bikers-zubehoer.de gibts das Teil für 79 € +6 € Versand.
    Interessant sind erst einmal eventuell vorhandene Erfahrungen mit so einem Teil.

    CRF 1000 DCT Tricolor SD06; Batzen(modifiziert); Touratechbügel oben(modifiziert) u. unten; TT- Bremspedalverbreiterung; Barkbusters; SW-Motech Hauptständer; ADVAN "Pivot Pegz" Mark 3; SW-Lenkererhöhung 30 mm; Pirelli Scorpion Rally STR usw.

  • #7

    Bernd


    Servus!


    Ist zwar off-topic aber darf ich fragen welches Kettenrad (welche Bezugsquelle) mit 44 Zähnen Du verbaut hast und ob es - wie das Original - die Aussnehmungen/Senkbohrungen für die Befestigungsmuttern hat?


    (Viele angebotene Kettenräder besitzen diese Ausnehmungen/Senkbohrungen ja nicht und dann lassen sich die Stoppmuttern nicht weit genug aufdrehen damit der Sicherungsteil wirken kann).


    Danke und Gruß, Gerhard

  • #8

    Auch ich habe den SpeedoHealer an meiner AT verbaut und bin absolut zufrieden damit. Hatte ihn auch über die Sammelbestellung von ArAl bezogen. Dank der guten Einbauanleitung hier im Forum war der Einbau kein Hexenwerk.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #9

    Hallo Gerhard,
    habe das Kettenrad von France Equipment bestellt, das sollte die Verjüngung in der Mitte haben. Gebe gerne bescheid ob es so ist wenn es angeliefert wird.
    Wegen dem Speedholder, es gibt ja auch einen mit passendem Kabelsatz, also einstecken und fertig, aber wo ??
    Deshalb meine Frage hier im Forum !
    Aber anscheinend hat den keiner hier verbaut ;(


    Evtl. meldet sich ja hier noch jemand.


    Gruß Bernd der Memminger

  • #10

    Einfach einstecken geht leider nicht so ohne größeren Aufwand. Der Geschwindigkeitssensor sitzt bei der Schalter-AT auf dem Getriebegehäuse hinterhalb des Anlassers. Dort kommst Du nur heran, wenn Du neben dem Tank, der Airbox auch den Batteriekasten ausbaust.
    Bei der DCT scheidet dies sowieso aus, da sie zwei Sensoren am Getriebegehäuse verbaut hat.
    Daher ist bei beiden Versionen die praktikabelste Lösung, den SpeedoHealer Universalkabelsatz an die rosa Tachosignalleitung unterhalb der linken Seitenverkleidung zu installieren.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!