Adventure Sports - Luftverwirbelungen am Helm.. die Lösung ?

  • #1

    Moin zusammen,


    mir ist folgendes bei der neuen Adventure Sports 2018 aufgefallen:


    [attachment=0]b-f_W3003827-neue-honda-africa-twin-2018-adventure-sports-636453702730239500.jpg[/attachment]


    Zwar sieht das so das man auch für den Umbau andere Verkleidungsteile benötigt.. aber irgendwie könnte man das schon hinbekommen, damit das auch bei meiner "alten" :think: 2016er AT hält.


    Leider habe ich auch noch nichts gefunden im Netz.. evtl. bei bike-parts-honda.de
    Müßte ich einmal anfragen..

  • #3

    ...ich habe einmal bei bike-parts in Berlin angefragt... hoffe die können weiterhelfen

  • #5

    Die durchsichtigen oberen Spoilerchen wirds bestimmt bald als Honda Zubehör geben genauso wie die schwarzen Ecken, ob die Dinger allerdings das gewummere am Helmschild eliminieren wage ich mal zu bezfeifeln.
    Als absoluter Forkshield Befürworter kann ich bestätigen, das genau dieses Ding den lästigen Wirbelsturm am Helm zum lauen Lüftchen degradiert hat.


    Wäre mal sowieso ab zu warten wie sich das bei der AS im Serienzustand verhält, evtl. ist's ja bei der durch andere Verkleidung, hohe Scheibe, andere Tankform also auch andere vordere schwarze Plastikabdeckung eh ganz anders.


    Wenn's wieder wummert bau ich mir ein DIY Forkshield.


    Gruß Uwe

  • #6

    jo.. habe heute auch Rückinfo bekommen das es die Dinger bald im Zubehör gibt..

  • #8


    Da geb‘ ich Dir zum Teil recht. Es ist jedoch durchaus ein nicht zu verachtender Anteil der Scheibe, was die Stärke der turbulenten Luftströmung anbelangt. Wenn Du Dir die Mühe machst und mal einige meiner Beiträge und Fotos hier im Forum durchsieht, dann wird Dir sicher etwas ins Auge stechen.. Seit geraumer Zeit experimentiere ich mit diversen Scheiben, Windabweisern, Taschen und deren Kombination an der für mich bestmöglichen Reduktion von Lärm und Vibrationen am Helm. Der Schuberth E1 ist in dem Punkt echt ein sehr empfindlicher Helm.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #10


    :dance:


    Musste meinen alten UVEX auch in Rente schicken. Der machte auch ratternde Geräusche, die er auf meiner BIG-ONE nicht machte. Habe dann den Nolan N87 probegefahren und gekauft. Ein Helm mit Sonnenschirmchen kam für mich nicht in Frage. Nach meinem Verständnis, kann der garnicht leise sein, wenn er im Wind steht. Kurzum, mit dem N87 habe ich keine Probleme mehr. Bin 193 cm, mit verhältnismäßig langen Oberkörper (Originalscheibe)

    CRF 1000 DCT Tricolor SD06; Batzen(modifiziert); Touratechbügel oben(modifiziert) u. unten; TT- Bremspedalverbreiterung; Barkbusters; SW-Motech Hauptständer; ADVAN "Pivot Pegz" Mark 3; SW-Lenkererhöhung 30 mm; Pirelli Scorpion Rally STR usw.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!